1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe das Problem bei GMX oder auch
web.de;das ich im Onlinechat auch wenn ich offline gehe, weiterhin meinen Kontakten
als online angezeigt werde. Umgedreht ist es aber auch genauso, Kontakte bleiben als
online stehen. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen mit der passenden Erklärung ??

Vielen Dank im voraus !!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
?!??
Wenn du nicht online bist - wie kannst du dann rauskriegen, dass du angeblich doch online wärest?

So lange nur die aktuelle Browserseite das meldet, ohne neu geladen zu sein, so lange ist alles in Ordnung. Ein Fremder wir dich als offline gemeldet vorfinden wenn du physisch offline bist.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort an Eric March ! danke für Deine Nachricht .

Frage deinerseits ist schnell beantwortet.
Meine Kontakt schreiben mir im Chat, und wundern sich das ich nicht
antworte. Also kommt automatisch die Frage , bist online ,,und
antwortest nicht. Nur ich bin dann nict online, werde aber so angezeigt.

so geht es mir auch oft, das meine Kontakte online angezeigt werden
,und sind trotzdem gar nicht da.

Netten Gruß !!
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ist mir etwas zu hoch.
Im Prinzip bist nicht du (dein Rechner) online/offline, der Provider (oder Hoster) auf dem der Chat läuft kann als einziger registrieren ob du noch da bist oder nicht.
Allenfalls, wie erwähnt, nicht-upgedatete Seiten auf andere Rechner geben bis zur Aktualisierung die Fehlinformation.

Nun bin ich selbst, wenn auch nur der Freemail wegen, schon lange bei GMX und auch web.de, besuche diese aber nur selten. Dass dort Chats laufen ist mir nicht weiter aufgefallen. Wenn dem so ist können nur diese beiden deinen Staus ändern.

Normalerweise bewirkt der Aufruf der Chat-Site über ein Cookie ein automatisches Log-In bzw. den Staus ‹angemeldet zu bleiben›. So lange ich nicht mindestens den Browser schließe oder physisch offline gehe, so lange bin ich für den Chat online.

Bleibst du aber «online» selbst wenn du dich ausloggst ist das allerdings nicht mehr in Ordnung (in dem Falle müsstest du dich selbst online vorfinden wenn du die Chat-Site ohne Log-In besuchst und nach dir schaust).

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
mir fallen 2 möglichkeiten ein:

a) jemand hat dich mal auf eine fremde seite gelinkt um dein passwort einzugeben, du hast das gemacht und ein anderer Computer ist mit deinem account online und versendet vielleicht spamails oder chattet leute an um mehr accounts zu sammeln (das macht in der Regel ein automatisiertes Programm, das für einen Bösewicht accountdaten sammelt)

b) hast du ein Smartphone oder anderes Gerät was vielleicht im Chat angemeldet wurde und immer online bleibt?



1) Ändere mal das Passwort um zu schauen ob es so bleibt.

2) Prüfe das Datum am PC, ich weiß normal sollte es keinen einfluss haben aber wer weiß schon was sich der programmierer des Chats so gedacht hat
...