2.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit Excel:
Ich habe über Excel eine Rechnungsvorlage erstellt, klappt auch alles prima wenn sie nur über eine Seite geht.
Wenn es über mehrere Seiten geht bräuchte ich einen Übertrag. Gibt es eine Möglichkeit, einen automatisierten Übertrag zu programmieren?
Ich hab es schon mit den Übertrag-Add in für Excel versucht, aber anscheinend bin ich dafür zu dösig.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Schonmal vielen Dank vorab.
S.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

in Excel ist fast alles möglich, nur müsste man das Objekt der Begierde kennen.

Das Posten einer Beispielmappe wäre über diese Adresse möglich.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Rainer,

danke schonmal für die schnelle Reaktion. Leider komm ich nicht auf die Seite.... er sagt immer Server nicht gefunden :o(
0 Punkte
Beantwortet von
Sry... ich war zu schnell, jetzt hat es doch geklappt. Ich hab es hochgeladen

http://www.file-upload.net/download-4169838/Testdatei.xls.html
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

leider kann ich in Deiner Mappe nicht erkennen in welcher Zelle welchem Arbeitsblattes der Wert aus welchen Arbeitsblatt als Übertrag erscheinen soll.
Somit ist keine Hilfe möglich.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Der übertrag soll immer nur dann erscheinen
sobald ein seitenumbruch stattfindet und
dann immer oben rechts in der spalte
gesampreis. Eine festgelegte Zelle kann man
ja leider nicht nutzen da die pos.nr
unterschiedlich lange texte haben und der
Umbruch nicht immer in der gleichen pos
stattfindet
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

habe mir Deine Mappe noch mal angeschaut und festgestellt, dass mir dazu keine Formellösung einfällt, was nicht heißen soll, dass es keine gibt.
Aber ich glaube Dein Problem ist in VBA besser aufgehoben, vielleicht erbarmt sich ein VBA-Spezialist Deiner.

Gruß
Rainer
...