784 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Hallo

Ich kämpfe seit einer Neuinstallation vor 3 Tagen mit einem merkwürdigem Phänomen.
Alles läuft prima bis ich den Firefox vom primären auf den secondären Bildschirm schiebe.
Der PC ist von einer Sekunde auf die andere kurz vor dem abschmieren.
Egal ob ein Video läuft oder nur die Startseite angezeigt wird.
Schiebe ich das Fenster zurück auf den Primären läuft alles wieder normal.
Ich habe die beiden Bildschirme schon in allen möglichen Varianten angeschlossen und installiert. Es bleibt dabei.
Ich habe 2 Tage lang die Grafiktreiber gewechselt den halben PC auseinandergebaut bis ich auf den Gedanken kam es mit dem IE oder Chrome zu testen.
Es ist nur der Firefox. Selbst eine komplette Neuinstallation ohne alles bringt das System ins Wanken wenn Firefox auf dem Secondärmonitor läuft.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Erklärung oder noch besser, nach einer Lösung.
Wenn jemand eine Idee hat möge er mir diese wohlwollend mitteilen.
Mir fällt dazu nähmlich überhaupt nichts mehr ein.

Danke.


Win XP Prof
Firefox 11.0
Saphiere 3850
Monitore: 2X Scenicview A22W-3A

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Danke hat sich erledigt.
Es lag wohl doch am Grafiktreiber oder an irgendwelchen Dateien.
Ich habe die Uralt-Original-CD gefunden.
Erst mit DriverCleaner deinstalliert ,was der auch immer deinstalliert haben mag.
Bei der anschließenden Installation von der CD gabs ein Haufen Warnungen wegen Überschreibens neuerer oder anderssprachiger Dateien die schon vorhanden waren .
Egal es läuft ja wieder.....erstmal.
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Ich noch mal :)

Das Problem hatte sich natürlich nicht wie zunächst angenommen erledigt.
Deshalb hier jetzt noch die Auflösung.
Weil nur der Firefox die Grafik fast zum Stillstand gebracht hat habe ich nun beim FF gesucht und bin fündig geworden.
Zwar nicht selber sondern irgendwo im Internet in einem Uralt-Thread
über FF3 und 4.

Im FF gibts unter Einstellungen-->Erweitert einen Haken der die Hardware-Beschleunigung ein und ausschaltet.

Ist der Haken auf AN und FF läuft auf dem sekundären Monitor hängt sich die Grafik auf. Darauf muß man auch erstmal kommen.
...