933 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,
mein maxell 8GB USB Stick bot mir die Möglichkeit ein Kennwort zu vergeben. das habe ich auch getan. Allerdings erkennt er es nicht und meldet "Kennwort nicht korrekt". Bin allerdings sicher, daß ich den richtigen Text eingegeben habe. Er verweigert mir nun den Zugriff auf die Daten. Er bietet mir nun nur die Möglichkeit an den USB Stick zu reseten. Soll ich das versuchen und mit einem Rettungsprogramm (z.B. pcinsepctor) hoffen an die gespeichertemn Daten zu kommen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hallo,
ich kenne zwar die Verschlüsselungstechnik nicht die du verwendest, wenns eine vernünftige Verschlüsselung ist dann sind die Daten ohne Passwort im Nirwana.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Hast du das Passwort in Klartext eingegeben?
Kann es sein das du beim Passwort tippen die Umschalttaste gedrückt hattest?
Die Umschalttaste hat mich schon einige an Nerven bei sowas gekostet:
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die moralische Unterstützung, ich konnte die Daten retten.
...