3.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Abend !
Ich möchte gerne von meinem oder "einem" MP3 Player drahtlos Musik auf zwei Kopfhörer (absolut synchron) übertragen.
Protokoll / Art der Übertragung ist mir dabei egal: bekannt ist mir da nur Bluetooth...
Jetzt wär meine erste Frage ob es Bluetooth Adapter gibt, die ich auf meinen iPod stecken kann und mit dem dann _zwei_ Kopfhörer gleichzeitig be"senden"
werden?
Ich hab nämlich im Internet in diversen Shops nur "1:1" - "Sender:Empfänger" gefunden...
Weil sonst fällt mir nur ein "iPod > aus 1 mach 2 Klinke > 2x Bluetooth Adapter > 2 Kopfhörer", aber das ist bisschen umständlich (und dann auch teuer)
Theoretisch wär ich bereit alle Komponenten (also auch den Mp3 Player ) neu zu kaufen, wichtig für mich ist nur:
- Das die ganze Konstruktion leicht und möglichst kompakt ist (muss am Körper getragen werden)
- nicht zu teuer ist
- vernachlässigbar ist dabei die Reichweite

Hat da jemand Erfahrung mit / kann mir was zu sagen ?

Liebe Grüße & Danke für die Antworten!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

von "nicht zu teuer" kann bei dem K 840 KL leider keine Rede sein, zumindest nach meinen Maßstäben. Ansonsten erfüllt er alle deine Bedingungen und kann an jedem Player mit 2,5-, 3,5- oder 6,3-mm-Stereo-Buchse angeschlossen werden. Der Sender passt bequem in die Hosentasche und es können bis zu vier Kopfhörer gleichzeitig angemeldet werden.

Erheblich preisgünstiger wäre der BeeWi BBX200, welcher in der Einstellung 'Sender' das Signal an zwei Bluetooth-Kopfhörer übertragen kann. Hinsichtlich der Sound-Qualität gehen die Meinungen allerdings etwas auseinander.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Dankeschön :)!
Werd wohl mit dem 2. arbeiten ;)...
...