1.5k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von j-johnson1248 Einsteiger_in (41 Punkte)
Hallo!

Ich habe seit gestern ein mehr oder weniger großes Problem, das mir jeglichen Spaß beim Spielen raubt. Ich besitze einen Logitech Game Controller F510, der bisher sehr gut und ohne Probleme funktioniert hat, seit gestern jedoch macht die "RT"-Taste was sie will. Während dem Spielen wird sie nämlich, ohne mein Einwirken, plötzlich aktiviert, sodass ich, bspw. in FIFA 12, plötzlich sprinte, ohne dass ich dies verhindern kann. Da dies sowohl in FIFA 12 als auch in NBA 2K12 seit gestern durchgehend geschieht, denke ich, dass es sich hierbei um ein Hardware-Problem bezüglich dem Controller handelt, aber dies ist nur meine Vermutung.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit. Für mehr Informationen einfach fragen.

Logitech Gamepad F510 (Rückansicht)
http://sprzetkom.pl/ftp/kw/Logitech/F510/art_LOG-GAMEPAD%20F510_3-600x600.jpg

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von bertie Einsteiger_in (87 Punkte)
Wie alt ist der Controller denn? Klingt tatsächlich nach einem Hardwareproblem. So in Richtung Kontaktprobleme. Wenn du noch Garantie hast, einschicken. Sollte ja auch sonst nicht von jetzt auf gleich mit dem funktionieren aufhören.

Generell würd das Gerät aber durch eine Maus ersetzen :-) Ist natürlich Geschmackssache, du wirst einen Grund für den Kauf gehabt haben ;-)

Wenn doch Maus: Habe selbst die Kone[+] von Roccat. Teuer wie Hulle, aber echt super. Lohnt sich dann natürlich auch nur, wenn man gerne und viel und vor allem mit einer Maus und nicht mit einem Kontroller zockt. Die hier ist das: Roccat Kone
...