1.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
ja, ich bin schon etwas in die jahre aber einen neuen tv gekauft und der kann ins internet.
sehr schön,ich nutze schon seit einigen jahren eine fritzbox7270(mir wurde gesagt,schreibe alles genau sonst werden die sauer) wlan am pc.
jetzt mein neuer tv sollte das auch können,so habe ich meinen pc-wlanstick in den usb-anschluss am tv gesteckt aber nix da,wurde nicht erkannt. ich ins tv-geschäft,jaja,da brauchense einen extrastick von philips der das kann.

aber kann denn das mein fritz ich meine meine fritzbox,ohne kabel?
also müsste ich mir einen Philips-tv-welanstick kaufen? und könnt ihr es euch vorstellen meine eltern leben noch,alle beide über 80jahre und die sollen das alles verstehen.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo, wie ist die genaue bezeichnung vom tv gerät?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
schreibe alles genau sonst werden die sauer


Ja genau, und wenn du nicht bald schreibst, welchen TV zu hast, spring ich durch den Monitor und fress dich - aber nicht ohne Essig drauf.

Mal ne Frage:

Warum tust du denn deinen Eltern überhaupt sowas an?
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
@Karin60:
Falls du es noch nicht gemerkt hast, Fernsehen kann man auch ohne Internet-Verbindung.

Falls du doch in Internet willst, so ist die Gefahr da dass du nebst den WLan stick auch noch einen neuen Router kaufen musst (ebenfalls von Philipps), weil es sogar nach 10Jahre WIFI-Standard immernoch Hersteller gibt die sich einen Teufel scheren.

Nur so als Bemerkung: Benütze den Fernseher als Fernseher und den PC als Internet-Zugang und spare dir allen Aerger.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, der genaue Typ des Fernsehers wäre angebracht. Dann könnte man vielleicht was genaueres sagen.

Ich habe z.B. den Philips 32PFL9604H (WLAN integriert) und der versteht sich ohne jegliches Zusatzgerät mit dem WLAN-Router.

Gruß, Winuser
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Karin60!

Mit diesem Angebot speziell für diverse Philips-TV-(u.a.m.)-Geräte kannst Du via deiner "FritzBox" relativ schnell & einfach das Philips-TV-gerät verbinden. dank dem integr., modernen Wireless-N-Standard ist sogar das sog. HD-Videostreaming ruckelfrei möglich! :)

Da diese praktische Funktechnik aber noch so einige Tücken beinhaltet (Reichweite (durch Wände) sehr begrenzt!; Hohe DSL-Router-Verbindung nötig; pers. Daten-Verschlüsselung ?!?...) habe ich lieber die konventielle Verkabelung (=>FritzBox direkt mit TV-Gerät) mit einem sog. Ethernet-(Netzwerk)-Kable mit bei mir 10 Mtr. ausreichender Länge bevorzugt. Die Übertragungsverluste sind deutlich geringer und störunanfälliger sowie ´abhörsicher´ und das gute Netzwerkkabel kostet nur wenige Euro statt ca. 50- 60 Euro für den Philips-WLAN-Dongle!!;-)

Natürlich gibt´s auch Nachteile mit dem Netzwerkkabel, da wäre die notwendige, saubere Verlegung (=>Stolpergefahr bei loser Verlegung!),
über evtl. hinderliche Türrahmen, unter dem Teppich,..etc. und die begrenzte Übertragungsreichweite von ca. max. 20 Metern Kabellänge ,denn aufgrund des Kabelinnenwiderstand wird es ab einer bestimmten Länge zum unüberwindlichen ´Flaschenhals´ was zur folge hat, das die TV-Video-Signale nur noch mangelhaft den TV-Gerät erreichen! :-I Tja, hat eben alles Vor- & Nachteile,..gelle!...

Sollte deine FritzBox also in geringer Entfernung (-max. 10 Meter-) zum TV-Gerät stehen so würde ich die Kabellösung bevorzugen! (=>Spart Geld & Nerven!:)
...