2.1k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
Hallo zus.
Ich habe folg. Problem. Und zwar wollte ich ein Makro in Outlook 2007 erstellen und dachte mir das geht so wie in Excel, also sprich mit aufnehmen der einzelnen Klicks, dem ist aber nicht so, man muß dieses in Visual Basic erstellen, aber ich bin dieser Sprache nicht so mächtig.
Vielleicht kann mir ja einer eine Lösung schicken, ich versuche mal zu erklären, was ich will:
Das Makro sollte folg. Schritte beinhalten:

-Extras
-Optionen
-E-Mail-Format --> Signaturen
-Neu --> (Name: z.Bsp. "Test")
-Ok --> (Text von Signatur z..Bsp."Probe")
-Speichern
-auf "Antworten/Weiterleiten" klicken --> Signatur "Test" auswählen
-Ok
-Ok

So daß ich dieses Makro dann auswählen kann und ich die o.a.Signatur zur Verfügung habe.

Bitte nur Lösungen anbieten innerhalb Visual Basic sofern es eine gibt, da ich dieses Problem schon in Outlook gestellt habe.

Gruß Andreas

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

da Nachrichten in den Formaten *.txt, *.rtf und *.html vorliegen können, werden auch in Outlook die Signaturen immer in 3 verschiedenen Formaten erstellt. Dies dürfte auch der Grund dafür sein, dass im Outlook-Objektmodell kein Objekt für Signaturen definiert wurde, da es sich ja eigentlich um 3 verschiedene Objekte handeln müsste, welche dann in Abhängigkeit vom Format der jeweiligen Nachricht aufzurufen wären.

Gruß
Kalle
...