1.5k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von elactic Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo zusammen
ich habe ein Problem mit meinem Rechner.
Nachdem ich den Rechner kurz geöffnet hatte um RAM aufzurüsten, startete der Rechner ohne Bild.
Beim ersten Booten war da auch ok, weil ich vergessen hatte, den Strom der Graka wieder anzuschließen, das habe ich aber inzwischen behoben.
Ich habe die Graka eines Freundes auf meinem Board getestet und das funktioniert wunderbar. Meine Graka in seinem System funktioniert auch.
Es funktionieren also sowohl meine Graka (GTS 240) als auch mein Mainboard (Gigabyte P35DS3) mit RAM und Co.
Nur zusammen habe ich kein Bild =(

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich das lösen könnte?
Ich habe - in der Hoffnung irgendwelche kaputten Einstellungen zu entfernen - mal die Batterie rausgenommen, hat leider auch nichts gebracht...

Viele Grüße
elactic

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das Problem kenne ich auch, denn nicht jede Graka paßt auf jedes Board. Allerdings waren das bei mir noch AGP-Karten, wo es nicht klappte. Bei PCIe (was du wahrscheinlich schon hast), kenne ich das Problem (noch) nicht. Es kann evtl. an unterscheidlichen Spannungen liegen, d.h. z.B. die Graka bekommt zuviel oder zuwenig Strom.
Wie wäre es, wenn du die Zusammenstellung, wie sie geklappt hat, einfach behältst (also die Grakas mit deinem Bekannten tauschen) ? Denn bei ihm läuft die Graka ja.
Schönes WE erstmal,
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

so wie wie ich das verstehe gab es doch bis zur RAM-Aufrüstung keine Probleme zwischen GraKa und Board, warum sollten die sich dann plötzlich nicht mehr mögen?

Und wo schließt man bei einer GTS 240 eigentlich den Strom wieder an, die wird doch mit ihren max. 70 W über den PCIe-x16-Steckplatz ausreichend versorgt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von elactic Einsteiger_in (17 Punkte)
Heya, danke für die Antworten

Also das System lief wunderbar, bis ich den Rechner einmal geöffnet habe. Ich habe nachdem ih Probleme hatte auch versucht, den RAM so wie er war wiederherzustelen. Daran lags nicht...

Der Einwand mit dem Strom... Also die Karte hat und braucht einen Stromanschluss, wenn du sagst die GTS240 hat keinen, dann habe ich mich vertan und habe garkeine GST240. Ich werde nochmal nachsehen, wenn ich wieder zuhause bin.

Also wie gesagt, ich habe den Rechner mit dem neuen RAM und einer anderen Graka normal booten können...
0 Punkte
Beantwortet von elactic Einsteiger_in (17 Punkte)
Ihr hattet natürlich Recht, es st eine GTS 250!
Das Problem besteht leider weiterhin ;)
...