1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Nachdem ich den Bootmanager von PowerQuest installiert und wieder per Systemsteuerung gelöscht habe, sucht Windows bei jedem Einschalten nach BTMAGIC.IMG. Erst nach press any key bootet Windows weiter. Kann ich irgendwo in die Startroutine eingreifen?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ellemaenne! :)

Am besten benutzt du die Windows-Systemwiederherstellung (Siehe unter Systemsteuerung) und setzt dein System auf einen Zeitpunkt VOR der betr. und fragwürdigen Softwareinstallation zurück!

Also in Kürze:

1) Unter Systemsteuerung die Systemwiederherstellung starten:
=>Den Eintrag "PowerQuest" auswählen,...-->.Los geht´s! :)
2) Nach dem Systemrücksetz-Prozedere & erforderlichen Windows-Neustart => :-?....:-I....:-o....:-O.....:-).....:-D

Nimm Dir zur Sicherheit noch den Autostart-Ordenr vor und bereinige ihn mit dem bewährten "CCleaner"-Tool! (=>Evtl. vorh. PowerQuest-Eintrag löschen!)

Das sollte es gewesen sein,....:)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

eine Systemwiederherstellung dürfte da kaum was helfen.

Vor der Deinstallation muss PQ BootMagic deaktiviert werden, dabei wird der MBR, in dem BootMagic als Boot-Manager eingetragen ist, durch eine Kopie des ursprünglichen MBR ersetzt. So wie sich das anhört hast du das unterlassen und müsstest jetzt versuchen, mit FIXMBR über die -> XP-Wiederherstellungskonsole die Sache nachträglich zu bereinigen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Nimm Dir zur Sicherheit noch den Autostart-Ordenr vor und bereinige ihn mit dem bewährten "CCleaner"-Tool! (=>Evtl. vorh. PowerQuest-Eintrag löschen!)

Davor ist schlicht zu warnen wenn ich nicht weiß was ich da alles zu CCleanern habe und was nicht.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Die Systemwiederherstellung ist nicht durchgelaufen (kann nicht wiederhergestellt werden) und hääte, im Nachhinein betrachtet wahrscheinlich nichts gebracht. Kalle hatte den richtigen Tip. Mit TrueImagre habeich den mbr wieder hergestellt!!!
Dank an alle die für mich nachgedacht haben.
ellemaenne
...