1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Bei unserem PC startet automatisch beim Einschalten des Computers das Programm ATI. Ich glaube es gibt da einen Befehl, wie man das unterbinden kann - wer kann mir bitte danke helfen.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Was für eine Version ist es denn, und wie äussert sich das "Starten"?
(Dass Acronis Devices im Task Manager stehen und evtl. auch unter den Prozessen etwas von ATI läuft, ist normal und stört auch nicht weiter.)
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist eine gute Frage... Ich werde mal beim nächsten Start alle Infos notieren und meld' mich dann wieder...
0 Punkte
Beantwortet von
Also, hier meine dürftigen Zusatzinfos:
Es öffnet sich C:/ Programme/ATI, beinhaltet nur den Ordner CIM. Und lässt sich problemlos wieder schließen.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Mit Start - Ausführen... - msconfig kannst du ein Programm starten, mit dem sich Autostarteinträge an- und abschalten lassen. Nach dem Start auf die Registerkarte Systemstart wechseln.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Nach Anleitung geöffnet. Im Reiter "Dienste" finde ich
den Punkt "ATI hotkey Poller", aktiviert bzw. gestartet. Den deaktiviere ich jetzt - richtig?
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry - falsch, vergiss obigen Eintrag. Ich hab schon das richtige gefunden und den Eintrag in der entsprechenden Registerkarte entfernt. Danke!
0 Punkte
Beantwortet von
Danke schön, es hat schon funktioniert!!! Grüße.
...