2k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo,

ich habe folgendes Problem,

ich habe einen Server als Domänencontroller eingerichtet... die Clients können sich am Server anmelden... alles schön und gut... nun habe ich vor pGina einzusetzen. Man hat mir gesagt, dass die Benutzer in Domänen sich mit pGina per LDAP Authentication Plugin an einem LDAP-Server authorisieren können.
Windows Server 2008 an sich unterstützt schon das LDAP-Protokoll ist aber standardmäßig kein LDAP-Server.
Damit die Authentifizierung der Benutzer auch funktioniert muß der Server wahrscheinlich noch umkonfiguriert bzw. noch zusätzliche Plugins installiert werden.
Also muß der Server 2008 als LDAP-Authentifizierungs-Server eingerichtet werden, dann würde pGina auch am Client laufen.

In den Einstellungsmöglichkeiten von pgina gibt es keine möglichkeit eine Verbindung zur Domäne zu bekommen bzw. dies einzustellen.

In den Einstellungsmöglichkeiten habe ich die Möglichkeit Plugins hinzu zu fügen. Da konnte ich auch das LDAP Plugin auswählen, bei der konfiguration des LDAP Plugins habe ich den port 389 eingegeben.

Auf dem Server habe ich das Active Directory Lightweight Directory Services (AD LDS) installiert und eingerichtet. Der Dienst läuft am Server. Nach der AD LDS installation musste ich noch eine Instanz einrichten, damit das AD LDS läuft. Nach der Installation und dem einrichten wurde der Dienst gestartet.

Bei dem Client habe ich dann versucht mich mit einem User aus der Domäne anzumelden. Allerdings kommt immer die Fehlermeldung: "Failed to contact LDAP Server".

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.

Danke

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...