1.8k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von georg Experte (1.8k Punkte)
Ich habe einen Multifunktionsdrucker.

Mit diesem kann man Dokumente zwar einscannen und auch speichern, das war es aber auch schon.

Welches Scannprogramm könnt ihr empfehelen, mit dem es mir möglich ist eingescannte Dokumente hauptsächlich zu editieren, also mit einem Office Programm zu bearbeiten ?

Mit OmniPage habe ich mich schon mal beschäftigt.

Das hat zwar alles was ich suche....aber der Preis! :-(

Gibt es ähnliches - etwas billiger ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
welche formate kann dein scanner denn abspeichern ??

vadder
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Ich glaube : JPG und txt

Es war nicht sehr berauschend.

Wie gesagt, selbst wenn ich nur Text speichere ist es anschliesend nicht möglich irgend etwas an diesem Dokument zu ändern.

Ich hatte auch schon mal ein kostenloses englischsprachiges OCR Programm, aber was der gescannt hat stand so, nie auf dem Dokument ;-(

Da hätte ich es gleich selber abtippen können.

Das wäre schneller und fehlerfreier über die Bühne gegangen....und um mich vollends in den Wahnsinn zu treiben, hatte dieses Programm nicht mal die komplette Seite gescannt.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
In der Regel ist bei Scannern ein OCR-Programm dabei, zumindest in einer leicht abgespeckten Version.

Ansonsen wäre Abbyy-FineReader eine gute Software oder Omnipage. Kostet aber...

Ich habe auch schon ach kostenloser Software gesucht, aber nix wirklich gues gefunden...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Georg,

Eine Möglichkeit, zwar etwas umständlicher aber vielleicht genau das was Du brauchst, ist das eingescannte Dokument in .pdf abzuspeichern und dann (kostenlos) bei Adobe online in ein.doc/.docx Dokument konvertieren und zu bearbeiten.

Einfacher geht das wenn Du Adobe Acrobat installiert hast, dann kann man das selbst machen.

Fred
...