2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
wenn ich Excel öffne, öffnet sich standardmäßig immer eine Tabelle mit dem Seitenlayoutfenster. Wo kann ich denn das umstellen?
http://s7.postimage.org/bahpjkd8n/Seitenlayout.jpg">http://s7.postimage.org/bahpjkd8n/Seitenlayout.jpg
Danke.
Viele Grüße
Bird

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo,

stelle das layout um und schliesse die Datei und speichern.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Hajo
schönen Dank für Deine Antwort.
Das hat leider so nicht geklappt. Ich habe die Ansicht auf "Normal" umgestellt, daraus eine Tabelle gespeichert und geschlossen. Dann Excel neu gestartet. Aber dann kam wieder die "Seitenlayout - Ansicht".
Gibt es da nicht irgendwo eine Einstellmöglichkeit?
Die muss ich wahrscheinlich irgendwann selbst versehentlich verstellt haben.
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Bird
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Hajo
ich habe es gefunden.
Über Excel-Optionen - häufig verwendet - beim erstellen neuer Arbeitsblätter - Standardansicht für neue Blätter - umstellen auf Normale Ansicht.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Schönen Sonntag.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Du hast die Tabelle also per VBA kopiert, so das eine neue Datei entstanden ist mit nur dieser Tabelle und diese hast Du unter einem neuen Namen gespeichert. Mit diesem Weg ist ausgeschlossen das Du diese Einstellung per VBA machst.
Den von Dir angesprochen Schalter habe ich nicht gefunden.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Hajo
ich habe Office 2007. Da geht es über die Office - Schaltfläche und dann zu Excel-Optionen. Dann links die erste Wahlmöglichkeit "Häufig verwendet"
http://s15.postimage.org/srfuelk47/Ansicht.jpg">http://s15.postimage.org/srfuelk47/Ansicht.jpg
hier kannst Du die Standardansicht für neue Blätter wählen.
Viele Grüße
Bird
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
bei Dir ging es doch aber um eine vorhandenev Datei?
Ich habe jetzt nicht mein Betriebsystem für 2007 gestartet um das nachvollziehen zu können.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Hajo
da läuft wohl etwas schief. Das sind zwei grundverschiedene Probleme. Ausgangspunkt war wirklich eine vorhandene Datei, die sich in diesem Seitenlayout dargestellt hat, aber neben der eigentlichen Tabelle immer noch eine 2. Seite gedruckt und über Druckvorschau auch gezeigt hat. Und diese zweite Seite ging einfach nicht weg. Dann habe ich wohl alles mögliche probiert und wohl per Zufall auch das richtige geändert. Und jetzt kommt eben dieses zweite Problem ins Spiel. Denn jetzt wurde plötzlich bei jedem Neustart von Excel dieses Seitenlayout geöffnet. Aber um den Vorgang abzuschließen, in der Zwischenzeit ist alles wieder im Lot.
Vielen, vielen Dank.
Und schönen Sonntag.
Gruß Bird
...