775 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo ich habe heute zufällig ein zweites mal Windows XP Installiert. Und das in einer Weiten Patition. Wie kann ich das wieder Löschen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Im Explorer rechte Maustaste auf die Partition z.B. F:\ und formatieren wählen. Es darf aber nicht deine Start-Partition meist C:\ sein.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Hi,
Im Explorer rechte Maustaste auf die Partition z.B. F:\ und formatieren wählen. Es darf aber nicht deine Start-Partition meist C:\ sein.

Seit wann löscht Formatieren eine Partition?

Schau besser mal in die Datenträgerverwaltung. Ein Rechtsklick auf der zu löschenden Partition öffnet das Kontextmenü mit entsprechendem Eintrag.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Hallo ich habe heute zufällig
Zufällig?!?

ein zweites mal Windows XP Installiert. Und das in einer Weiten Patition.
Bist du dessen sicher?

Wie kann ich das wieder Löschen?
Gegenfrage: wie geht es der Boot.Ini des alten Systems?

So lange ich nur stupide installiert habe - mit sofortiger Nachfrage was sich in der benannten anderen Partition vorher befand? - wäre das simple Löschen aller Daten dort ausreichend.

Betreffend Mubarak und Flupo:
Formatieren ist die handwerklich einfachste Vorgehensweise. Was da die Datenträgerverwaltung soll entzieht sich mir…
…außer wir müssen noch darüber nachsinnen woher diese neue Partition kommt.

Eric March
...