1.7k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von maikxcell Einsteiger_in (3 Punkte)
Guten Tag,

erst kürzlich bin ich von Stuttgart nach Berlin umgezogen. Mein Internet / Telefon / Fernsehen habe ich bis dahin von Kabel BW bezogen. Leider ist dieser Anbieter auch nur in Baden-Württemberg vertreten.

Ich brauche daher einen neuen Anbieter der ähnliche Angebote / Preise hat und vom Service her ähnlich gut oder besser ist Kabel BW. Leider kenne ich mich damit garnicht aus und es ist mir eben schon einmal passiert, dass ich 2 Jahre in einem überteuerten Vertrag hing....

Ich habe mal versucht mich bezüglich Kabel Internet rund um Berlin zu informieren und bin da auch auf diese Infoseite gestoßen. Da ist unter anderem auch von Kabel Deutschland die Rede...Ist das so ne Art "großer Bruder" von Kabel Bw oder haben die Firmen nichts gemeinsam? Stimmt denn grob, was dort stehtoder ist das nur ein Werbegag? Mir fällt es halt echt schwer mich da reinzuversetzen und zu prüfen, ob die Anbieter bzw. ihre Angebote auch was taugen... :(

Wäre nett wenn ihr mal eure Erfahrungen mit den Anbietern sammeln könntet oder vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das wird sich wohl eher danach richten, welcher der Anbieter an deiner Adresse überhaupt verfügbar ist.

Der Platzhirsch in Berlin ist zwar Kabel Deutschland, aber trotzdem nicht überall verfügbar, wie z.B. in meinem Fall. Auch mit der TeleColumbus wird es bei mir nichts, obwohl ich in Berlin ziemlich zentral wohne. Versatel Kabel wurde bereits 2010 von Deutsche Telekabel übernommen, aber davon hab ich leider auch nichts. Bleibt also nur noch PrimaCom, die mir aber lediglich 3 Fernsehpakete und Telefon, aber kein Internet anbieten können.

Prüfe also erst einmal die Verfügbarkeit und falls unter deiner Anschrift tatsächlich eine Wahl zwischen verschiedenen Anbietern möglich ist, musst du sie dann unter den dir wichtigen Gesichtspunkten vergleichen.

- Fernsehen und/oder Telefon und/oder Internet
- Basispaket und zusätzlich buchbare Fernsehpakete
- Mindestlaufzeiten und Kündigungsfristen
- Gezielte Recherche im Internet zu bekannten 'Ärgernissen' mit dem jeweiligen Anbieter

Alternativ könntest du natürlich auch die Telekom Entertain Verfügbarkeit und den Umfang dieses Angebotes prüfen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
Also maik ............ Kabel Deutschland ist tatsächlich ne Art "großer Bruder" von Kabel BW ....... beide sind so ne Art Abspaltung von Telekom. Teilweise haben beide auch noch ihre Büros in den Telekomgebäuden :) Das rosa T operiert gern mit verschiedenen Marken ........... siehe zB auch Congstar. Das ist lediglich die Billigmarke von T-Com.

Und.... ich bin auch seit `Jahren zufriedener KabelBW Kunde ........ falls bei Dir Kabel Deutschland verfügbar ist................


greetz Maffay
...