1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Also ich habe ein dell schon seid 5/6 Jahre und hat mir noch nie große
Probleme gemacht , vor ein paar Wochen habe ich es mein Bruder
ausgeliehen und als er mein Dell geöffnet hat kam :- Please type in the
system or administrator password and press <Enter> . so jetzt weis ich
nicht was ich machen soll . was ist ein Administator Password und wo
finde ich das ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Marti,

du hast nichts darüber gesagt, an welcher Stelle der Startvorgangs nach diesem PW gefragt wird. Die englische Aufforderung lässt allerdings vermuten, dass sich dein Bruder an den Sicherheits-Einstellungen im BIOS deines Rechners vergriffen hat und dann solltest du erst einmal den, ggf. auch etwas 'nachdrücklich', zu deinem Problem befragen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Nach einer Problemlösung wurde gefragt:
DELL Passwort vergessen – so kann man es zurücksetzen / löschen

MnG
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Na prima, das hätte ich auch gekonnt.

Selbst am Rechner des Bruders hat man nicht eben mal so im BIOS ein System-Passwort festzulegen, ohne bei der Rückgabe darauf zumindest hinzuweisen.

Wenn ich davon ausgehe, dass die Story mit dem Bruder nicht nur ausgedacht ist, sollte die Sache aus meiner Sicht ausdiskutiert, aber nicht einfach hingenommen und umgangen werden.

Und falls sie doch nur ausgedacht ist, gibt es erst recht keinen Grund zu erzählen, wie einfach ein Dell in diesem Fall ausgehebelt werden kann.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Unterstellungen von womöglich schierer Unbeholfenheit zu unterscheiden und das Ganze auszudiskutieren, gehört wohl eher in die Plauderecke (wobei sich die Frage stellen würde, was sich jemand vom Wahrheitsgehalt einer weiteren "Story" erhofft, der man von vornherein misstraut).

Ich hoffe jedoch, dass das Problem von der technischen Seite her gelöst werden kann - viel Erfolg!
...