3.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von poly Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo und folgendes Problem:
Unser Rechner Core 2 Duo 2*2.8 Ghz mit Win 7 Pro und Hama Kartenleser las unsere SDHC Karte 16 GB bis heute morgen problemlos. Die Karte ist 1 Woche alt - also neuwertig und als ich Sie heute morgen in den Kartenleser schob wollte Win 7 mir weismachen, das die karte nicht formatiert ist. Nun gut: Ich stimmte zu!
Nach ca. 30% brach die Formatierung ab mit der Meldung : Fehler im Medium - Windows konnte die Formatierung nicht fertig stellen.
Meine 4 LW vom Kartenleser werden zear noch angezeigt, aber die Karte selbst wird nicht mehr erkannt.
Jemad eine Idee?
In der Verwaltung der Datenträger ( Systemsteuerung ) steht bai allen Kartentypen "Kein Medium obwohl die Karte im Leser ist.
Für Tips und Hilfe immer dankbar.
Meine anderen SDHC Karten liest er problemlos.
Gruß
Andreas

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Meine anderen SDHC Karten liest er problemlos.

-> Hama Kartenleser las unsere SDHC Karte 16 GB bis heute morgen problemlos. Die Karte ist 1 Woche alt - also neuwertig und als ich Sie heute morgen in den Kartenleser schob wollte Win 7 mir weismachen, das die karte nicht formatiert ist.

Windows tat nur, was es in solchen Fällen - z.B. einer fehlerhaften Karte - immer tut...
Man könnte jetzt einige Alternativtools zum Neu-Partitionieren/Formatieren empfehlen, aber warum sich damit rumschlagen: Reklamation/Umtausch ist angesagt - wenn es wahr ist, dass alle anderen Karten problemlos funktionieren, ist das eine klare Angelegenheit (im Übrigen bedeutet "neuwertig" nun rein überhaupt nichts bzgl. auftretender Probleme)
0 Punkte
Beantwortet von poly Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo
Ja, soweit war mein Gedankengang nun auch schon. Leider sind die Videoaufnahmen unseres Notarztwagen eh schon dahin, also wird mir wohl nichts übrig bleiben als die Garantie in Anpruch zu nehmen. Trotzdem Danke
Gruß
Andreas
0 Punkte
Beantwortet von
Ach so... da waren Daten auf der Karte...
Um diese zu retten, war formatieren ein guter Weg, das zu verhindern.
Nebenbei: Die Daten sind bei einer abgebrochenen Formatierung womöglich noch - teilweise - vorhanden, um sie zu retten, müsste die Karte (natürlich) ert mal auf ihren technischen Zustand untersucht werden: mehr oder weniger hilfreiche Tipps...

MnG
0 Punkte
Beantwortet von poly Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo
Danke nochmal für die Tips. Habe die Karte eingeschickt mit ein wenig Gemecker. Ergebnis: neue Karte und meine Daten haben sie mir auf die neue Karte gemacht, ist zwar nicht mehr alles da aber immerhin! Nun tut alles wieder
...