824 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo,
ich hab mal ne Frage: Für Smartphones und Tablet-PCs gibts ja einen Haufen Apps. Aber kann ich auf so einem Tablet auch ganz normal den Firefox installieren und Thunderbird für eMails? Also sind das absolut vollwertige PCs? Oder brauchte ich immer irgendeine App?

Sry für die blöde Frage, aber ich bin halt wirklich ein Unwissender

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Was sind denn Apps? - Richtig, Programme. Man nennt sie nur anders weil die Art, wie sie installiert werden und sie arbeiten etwas anders ist, als man vom Desktop her gewöhnt ist.

Ich surfe auf meinem Tablet mit dem Firefox, den es auch als Android-App gibt. Für Emails verwende ich die App von Web.de weil ich damit nicht das Problem der 15-Minuten-Sperre habe und auch auf meine GMX-Adressen zugreifen kann.
Ob es den Thunderbird auch für Android oder iOS gibt, weiß ich nicht.

Installiert werden alle Apps standardmäßig über den App-Store von Apple oder bei den Adroiden über den Market von Google.
Amazon hat zwar auch einen App-Store für Android, der war aber für Deutschland noch nicht freigegeben, als ich es zum letzten Mal probiert habe.

Android Geräte bieten darüber hinaus auch die Möglichkeit, andere Installationsquellen zuzulassen. Dadurch erhöht sich aber das Risiko, sich Schadsoftware auf das Gerät zu laden.

Gruß Flupo
...