838 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Guten Morgen zusammen,

ich habe mal ein schönes Problem zu früher Stunde.

Bei der Installation des Chipsatztreibers nForce (4) ist irgedetwas schief gelaufen.
Windows bekomme ich nur noch im Abgesicherten Modus bis zum Anmeldebildschirm an.

Dort kann ich leider mein Konto nicht auswählen, da sowohl Maus als auch tastatur ohne funktion sind.
Es funktionieren weder USB noch PS/2 Mäuse/Tastaturen, alle variationen probiert.
Somit kann ich den Chipsatztreiber auch nicht neu installieren :/.

Lustiger versuch die Platte von einem anderem Board mit VIA Chipsatz booten zu lassen ist leider wie erwartet mit einem Bluescreen quitiert worden.

Somit häng ich jetzt vor dem Anmeldescreen und frage mich, ob es noch eine Option gibt, die Treiber für Mouse/Tastatur zu laden. Ohne das Win neu zu installieren.

Mouse/Tastatur gehen auch im Bios noch und bis hin zum F8 Button, nur ab dem Anmeldescreen nicht mehr.

Vielen Dank schon mal !

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Versuch mal eine Reparaturinstallation mit der Windows-CD.
...