1.6k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von computer1234 Einsteiger_in (67 Punkte)
Hallo liebe Supportfreunde,

ich mache eine Internetseite auf welcher man Audio abspielen lassen kann.
Also es soll so sein, dass man auf den Titel klickt und der dann gleich online abgespielt wird.
Jedoch wollte ich dies ohne zusätzlichen Player also nicht das man noch Quick Time Player runterladen muss oder so, sondern das man das gleich abspielen lassen kann online.
Wie geht das?

THX im Voraus lg Nils

[*]
[sup]*Threadedit* 25.04.2012, 11:25:11
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Du solltest dir mal den Audio-Tag (aus dem ziemlich neuen HTML5-Standard) ansehen.

Denke auch immer daran, dass du die Rechte an den angebotenen Werke besitzen musst, um sie überhaupt anbieten zu dürfen.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von computer1234 Einsteiger_in (67 Punkte)
ja das weiß ich.

ja den tag kenne ich aber wie funktioniert das dann mit dem anklicken und er spielt das dann ab bzw brauch man da nicht auch nen player den man haben muss auf rechner?
0 Punkte
Beantwortet von
audio nutzt direkt die Abspielroutinen des jeweiligen Systems, ein Playerprogramm ist also nicht nötig (ist quasi im Browser)

Änderungen kannst du jederzeit per JavaScript vornehmen (wie bei allen Elementen: z.B. das src-Attribut ändern)

Wie das mit dem Anklicken funktioniert erfährst du durch einfaches Ausprobieren.
...