9.1k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo alle,

als "Überbleibsel" eines defekten Medion-Laptops habe ich eine Karte mit der o. a. Aufschrift.
Ich möchte die Karte jetzt an einem Win 7-PC benutzen. Dazu möchte ich mir einen Adapter "ExpressCard auf USB" zulegen. Bei ebay werden die auch zu einem moderaten Preis angeboten, aber mit derSpezifikation "für ExpressCards mit integriertem USB-Controller".
Kann mir jemand sagen, ob diese Karte mit so einem Adapter an den PC angeschlossen werden kann?
Habe ich überhaupt eine Chance, auf diese Weise auf dem PC TV empangen zu können?
Danke erst mal!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das wird mit diesen Adaptern nichts. Die o.a. Karte gibt sich als PCIe-Gerät zu erkennen und nicht als USB-Gerät. Das müsste sie aber, damit entsprechende USB-Treiber installiert werden können.

Falls du einen PCIe-Steckplatz auf deinem Board frei hast, sollte es z.B. mit diesem -> Adapter möglich sein, die Karte weiter zu nutzen.

Die Win7-Treiber für die Karte selbst findest du -> HIER

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (45 Punkte)
Danke, Kalle,

deine Antwort war hilfreich.
Aber statt des von dir verlinkten Adapters werde ich zum etwa gleichen Preis einen DVB-T USB-Stick kaufen. Der ist ca. 5 Jahre neuer und ich kann ihn an verschiedenen PCs/Laptops verwenden.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das ist vermutlich die bessere Alternative, wenn man für den o.a. Adapter ansonsten keinen Bedarf hat. (Als ausgesprochener Fernseh-Muffel habe ich mich nie dafür interessiert, was so ein DVB-T USB-Stick eigentlich kostet.)

Gruß
Kalle
...