774 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo,

Ich habe seit neuestem Probleme mit Office im Netzwerk. Alles hat wunderbar funktioniert bis vor ca. 1 Woche. Der Server (XP) steht in der Firma und hat kein Office installiert. Die Kollegin vor Ort speichert XLS und DOC aus Office 2003 auf den Server.
Ich arbeite von zu Hause über VPN-Tunnel mit Office 2007 und speichere ebenfalls meine XLS und DOC auf dem Server ab. Ich kann die DOC und XLS meiner Kollegin manipolieren und umgekehrt.

Seit neues werden sehr vielen - nicht alle Speichervorgänge auf den Server schlecht ausgeführt. Es wird eine TMP-Datei wie etwa C16EB47C.tmp auf dem Server erstellt.

Diese Datei kann man mit Word oder Excel öffnen und man hat die vollständige Datei im Bildschirm, die man dann wieder mit einem erkennbaren Dateinamen abspeichern kann. Das klappt aber nur manchmal und manchmal wird wieder eine TMP-Datei mit 8-Sellen Ziffern und Buchstaben erstellt. Die kann man dann wieder mit Excell oder Word öffnen und sie wieder mit einem erkennbaren Namen abspeichern.

Das Ganze erinnert mich ein bisschen an die TMP-Dateien die Word oder Excel beim Auto-Wiederherstellen abspeichert, was bei mir z.B. auf alle 10 Minuten eingestellt ist.

Ich muss noch erwähnen, dass man diese TMP erst mit Word oder Excel öffnen kann, wenn man seinen PC neu gebootet hat. Ansonst bekommt man die Fehlermeldung, dass man keine Berechtigung zum Öffnen dieser TMP hat und bei seinem Administrator nachfragen soll.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte oder wie man den Normalzustand wieder herstellen kann? Der Mist nervt unglaublich.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...