763 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo an alle,

hoffe das meine Frage im richtigen Forum steht, es betrifft meine Tabellenkalkulation in Ecxel 2003.
Habe einen eigenen Stick nur fürs Geschäft.Dafür habe ich für mich eine Umsatztabelle erstellt auf die ich nur selber Zugriff habe.
Auf einem Tabellenblatt stehen auch email Adressen von unserem und den anderen Häusern unserer Kette.(informativ für mich)
Als ich heute durch Zufall zu Hause eine Zelle mit rechtsklick und "Hyperlink" aufmache steht da unter "zuletzt verwendet eine email Adresse von unserem Hauptgeschäft drinne mit der ich aber noch nie was zu tun hatte.Wie kommt die da hinein ?? Bin fast absoluter Laie in diesem Bereich.Hat diese Adresse Zugriff auf meinen Stick, oder ???
Auf allen Zellen kann ich dieselbe Adresse finden.Kann man diese irgendwie löschen ??

Herzlichen Dank im Vorraus

Gruß Rudolf

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Rudolf,

das hat nichts mit deiner Tabelle auf dem Stick zu tun, sondern mit deinem Rechner. Die Adresse kann von dir mal bei anderer Gelegenheit in einer ganz anderen Tabelle als Hyperlink formatiert worden sein.

Sieh mal in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ TypedURLS nach. Dort wird sie vermutlich aufgeführt sein und könnte dort auch gelöscht werden, damit sie in Excel nicht mehr unter 'Zuletzt verwendet' angezeigt wird.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

kurze und wirkungsvolle Antwort.

Herzlichen Dank für Deine Mühe

Gruß Rudolf
...