2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, guten Abend,
bin ein gereifter Anfänger und mir ist ein kleines Malheur passiert: Habe vermutlich falsch geklickt und ein Desktopsymbol hat sich wundersam verwandelt, aus der Firefoxkugel ist ein nichtssagendes, rechteckiges Emblem geworden.
Wie kann ich den Fehler wieder rückgängig machen ?
Man möge mir meine mangelhafte Kenntnis nachsehen...

Danke im Voraus u. Gruß

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hi,

drück mal auf "F5".

M.
0 Punkte
Beantwortet von
Morgen,
sorry, habe es versucht, es hat sich nichts verändert, oder ich hab mich dämlich angestellt, habe neuen Laptop , mit dem stehe ich noch gewaltig auf Kriegsfuß, bei F5 klappen weitere Symbole auf, was ist zu tun ?, ( stehe eigentlich sonst nicht so lange auf dem Schlauch ).

Danke trotzdem für Deinen Vorschlag
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Moin,

dann lösch das "falsche" Symbol und zieh das Firefoxsymbol aus dem Startmenü (bei gedrückter Strg-Taste) auf den Desktop.

M.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, Merlin, ich weiß, wie das geht, aber das Kästchensymbol auf der Startseite ist identisch,wenn ich es rüberziehe, bleibt alles beim Alten...Gruß an Dich, L.
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Auch das Symbol unter "Start > Alle Programme"?
0 Punkte
Beantwortet von
Da ist Firefox gar nicht mehr vorhanden -- komisch, was hab ich da für einen Bock geschossen ?
Und Du hast die liebe Mühe mit mir !
Muß jetzt schnell weg, bis später eventuell, thanks.
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Installiere den FIrefox einfach nochmal neu. Dein Profil mit gespeicherten Passwörtern, Lesezeichen, AddOns etc. bleibt dabei erhalten.
0 Punkte
Beantwortet von
...das hab ich mir auch schon gedacht,-- besagter, hausgemachter Bockmist basiert wahrscheinlich auf Folgendem :
Hatte in der Taskleiste links den Firefoxball 2x, wollte einen davon löschen, das ist dann gründlich danebengegangen.
Wenn ich diesen neu installiere, muß ich den "alten " vermutl. löschen, oder ?

Merci Merlin für Deine Geduld
Ich grüße Dich
0 Punkte
Beantwortet von
Hurraaa Merlin, Original wiedergefunden, habe einfach "Symbol ändern " geklickt , plötzlich wars wieder da, wie auch immer..., nur bei -allen Programmen- im Startmenü fehlt Firefox nach wie vor.

...schönen Tag noch
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Du musst den alten nicht löschen.

Einfach den neuen drüberinstallieren, dann ist das Symbol auch wieder in "Alle Programme".
...