3.1k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo und Guten Abend,

vor einiger Zeit habe ich schon einmal Eure Hilfe in Anspruch genommen: alles funktioniert tadellos! Danke.

--> https://supportnet.de/t/2403430

Zu meinem neuen Problem: Ich besitze weiterhin folgende Geräte:
-Fritzbox 7330 SL
-Gigaset C 300 A
-Nashuatec fp 103
-Anschluss von 1+1
-und natürlich einen PC an diesem Anschluss...

Nun hat sich noch eine Änderung ergeben: Ich kann kostenlos aus einem aufgelösten Büro ein Kombigerät (nashuatec fp 103) bekommen. Gerät ist wenig benutzt und in gutem Zustand. Ich habe im Moment ein Fax einfach so an die Fritzbox angeschlossen, wäre aber daran interessiert, das Kombigerät als Drucker und Fax zu nutzen.
Ich habe aber trotz Studium der Bedienungsanleitungen keine Idee, wie ich dies bewerkstelligen soll.

Stöpsel ich das Kombigerät einfach anstelle des jetztigen Fax in die Box ein und kann es dann als Drucker einrichten? Ich habe ja nur einen Nebenstellen(Fax-)Stecker und keinen USB-Anschluss zum Rechner.
Oder verstehe ich das wieder grundsätzlich nicht!?

Was kann ich tun, bzw. welche Info braucht ihr noch für einen Tipp???

Herzlichen Dank im voraus, Chris

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Wenn ich das aus der Bedienungsanleitung Hier klicken richtig gelesen habe ist das Gerät ein reines Faxgerät mit Kopierfunktion.

Ein Anschluß an den PC ist nicht vorgesehen. Für den Heingebrauch ein wenig "overdresst"

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

die beiden Bedienungsanleitungen habe ich mir auch schon besorgt, bin aber noch nicht in die Tiefe gegangen.

Das Gerät ist auch nicht nur privat, sondern für ein kleines Büro. Allerdings nutzt mir eine Fax/Kopierfunktion alleine nicht viel, da ich einen guten Kopierer habe und bisher aber noch keinen gescheiten Drucker.
Falls das mit dem Kombigerät nichts gibt, werde ich es dankend ablehnen und einfach das jetztige Fax stehen lassen und einen ganz normalen SW-Laser-Drucker kaufen, dann habe ich alle Optionen offen.

Besten Dank bis hierher, vielleicht fällt ja noch jemandem etwas anderes ein,

Gruß Chris

PS. Ich würde das Kombigerät halt kostenlos mit allem und Verbrauchsmaterial geschenkt bekommen, da habe ich schon überlegt ;)
...