1.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,

ich habe 2 Western Digital Black Caviar 1 TB und eine WD Caviar Green 2 TB.

Während die eine Black Caviar, auf der die Systempartition mit Win7 liegt, problemlos und zügig läuft, muss man bei der anderen teilweise schon mal bis zu 5-8 Sekunden warten wenn man die Festplatte anklickt.
Nachdem der Explorer die Daten alle anzeigt ist der Zugriff völlig normal und sie läuft auch zügig. Es scheint als müsste sie immer zuerst mal in die Gänge kommen.

Auch wenn man Daten auf die Platte schiebt, geht die Geschwindigkeit schnell mal von 90MB/s auf 5MB/s, was natürlich dazu führt, dass es bei größeren Datenmengen eine Ewigkeit dauern kann.

Meine Frage ist also ob die Festplatte vllt einen Defekt hat oder ob es sich evtl um eine eine Einstellung im BIOS (UEFI) handelt...?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...