810 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

ich sichere täglich eine externe Festplatte ( NTFS, ca. 18 GB ) auf meinen aktuellen PC. Dazu nutze ich eine kleine batch-Datei. Bisher gab es da nie Probleme da die Sicherung auf einen XP-Rechner gealufen ist.
Nun habe ich einen neuen PC, Win 7 pro 64 bit, auch in NTFS. Mit der batch-Datei gibt es nun nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung " nicht genügend Arbeitsspeicher". Das ist der Witz bei noch 400 GB Platz auf der HD. Ich vermute den Fehler in irgendeiner Unkompalibilität, aber welche ?
Die batch Datei lautet:

pause
xcopy x:\*.* c:\DatensicherungmemaN /e /c /r /y
pause

Vielen Dank !

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
warum benutzt Du nicht die Suicherung von Windows 7?

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
unter windows 7 solltest du robocopy benutzen, das funktioniert sehr zuverlässig. der befehlssyntax ist ein wenig anders:

robocopy <quelle> <ziel> <dateiname> <optionen>

in deinem beispiel


pause
robocopy x: c:\DatensicherungmemaN *.* /s
pause



LG
...