13.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
ich habe heute ein paar Updates für XP sp3 installiert.
Das Sicherheitsupdate KB2686509 schlägt aber immer fehl.
Hat jemand zufällig ein ähnliches "Problem" damit?

MfG

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, üblicherweise wird unter "Windows Update" gleich kommentiert, ob ein Update erfolgreich war oder nicht.
Dort steht auch die mögliche Fehlermeldung.
Du kannst auch dir die "Ereignisanzeige" anschauen, dort wird das ganze in Form von Infos und Fehlermeldungen mitgeschnitten.
Die Ereignisanzeige kannst du per:
[ Win Taste ] + [ R ] und dann eventvwr um zu aufrufen eingeben.
Wie hast du es gezogen, vom "Windows Update" aus oder erst mal heruntergeladen?
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2686509)

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
seh grad is bei mir auch so. werd dir die lösung posten sobald ich mehr weiß

so long
0 Punkte
Beantwortet von
Dankeschön!
Bei mir steht in der Ereignisanzeige
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Windows Update Agent
Ereigniskategorie: Installation
Ereigniskennung: 20
Datum: 08.05.2012
Zeit: 20:46:07
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BENQ-65DDC2594A
Beschreibung:
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8007f0f4 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2686509)


Benutzer nicht zutreffend??? Die anderen gingen aber = wurden installiert

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hm, wenn ich es mit der exe-Datei manuell versuche, dann kommt
dies hier
Ich werde es wohl erstmal ausblenden und abwarten

Nochmal danke

MfG
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Hier ist etwas zu dem Fehler und möglichen Reparaturmaßnahmen zu finden:

support.microsoft.com/kb/2686509

Kannst ja auch mal in die auf deinem Bild angezeigten Log-Datei schauen.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Ja danke!
In der log steht auch nur ellenlanges Kauderwelsch :(
Ich hatte bis heute noch niemals Probleme mit den Updates
Und ich vermute, dass KB2686509 fehlerhaft ist.
Keine Ahnung, vielleicht hat Microsoft die Anstrengungen in Sachen XP schon eingeschränkt
In 699 Tagen hört der "Blödsinn" auf ;-)

Vielleicht hilft ja randomnick noch :)

MfG
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
support.microsoft.com/kb/2686509

Versucht zu lesen?

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Ja schon, wenn Du
What should I do if the installation of this security update fails with the "0x8007F0F4" error?
meinst
Ich bin mir aber absolut keiner Schuld bewußt ;-)
Und in der Beschreibung vom besagten KB steht:
Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein authentifizierter lokaler Angreifer möglicherweise in ein Windows-System eindringen und die Steuerung übernehmen kann. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen.
Diese Meldungen kommen doch, seit ich XP habe. Und immer wieder werden dennoch neue Lücken entdeckt...
Ich kann auch mit der Gefahr eines möglichen Angriffes leben. Bei mir ist eh nichts zu holen.

Naja, mal schaun

Danke
0 Punkte
Beantwortet von
Nach "doch noch" etwas intensiverer Recherche habe
ich zumindest eine Theorie (vielleicht auch völliger Blödsinn)
Da es sich bei dem Update um Tastatur-Layout-Dateien handelt:
Ich habe das Tool KeyTweak installiert, mit dem ich die Tastaturbelegung
geändert habe. Allerdings schon seit 2005

Du zufällig auch randomnick?
Anscheinend sind wir beiden ja die einzigen :-(

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Anscheinend sind wir beiden ja die einzigen :-(

Edit: Doch nicht
www.paules-pc-forum.de/forum/windows-xp/147320-kb2686509-will-nicht.htm Dort steht
Inzwischen hab ich bei Kugel gesehen, dass auch Andere ihre Probleme mit diesem
Update haben

LOL - kein wirklicher Trost, aber immerhin war ich die ERSTE und es liegt doch mehr oder weniger an MICROSOFT

Gute N8 ;-)
...