1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

ich habe einen alten Rechner fit gemacht und verschenkt. Dummerweise kommt kein Sound aus der Buchse. (Motherboard keine Ahnung/Win XP SP III)
Im Gerätemanager ist alles iO. Sound ist onboard, Treiber (Realtek) ordnungsgemäß installiert. WM Player und VLC spielen die Titel ab aber ich höre nichts. Im Bios ist die Audiokarte auf aktiv gesetzt. Ein Kopfhörer am kleine Klinke Ausgang lässt sich auch kein Ton entlocken.
Was könnte ich vergessen haben/ bzw. triviales falsch gemacht haben?

thx4

Penorek

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
evtl. falsche Treiber oder es sind nicht die entsprechenden Codecs installiert.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Mit diesem Programm kannst du eventuell den Motherboardtyp ermitteln und dann gezielt nach dem passenden Audiotreiber suchen.
0 Punkte
Beantwortet von
manchmal ist auch einfach nur der ausgangsregler auf 0 oder mute
haste im windows mixer nachgeguckt?

ansonsten, falschen treiber erwischt. realtek treiber lassen sich installieren auch wenn sie garnicht für den onboard chip passen. und tun dann nichts ....

LG
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

das Thema hat sich leider erledigt. Das Netzteil ist hoechstwahrscheinlich hinueber. Mal schauen ob ich noch eins rum zuliegen hab.

Penorek
...