4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Beim Starten von Age of Empires 3 auf Windows 7 kommt eine Meldung "Farbschema wurde geändert" und danach noch eine Fehlermeldung:
"Initialisation Failed
Could not load DATAP.BAR"

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
die Änderung des Farbschemas auf das Basis läßt sich nicht vermeiden bei einigen Spielen, wie z.B. auch bei AOE. Ist aber auch gar kein Problem, das Schema ändert sich zurück nach Beenden des Spiels.

Der genannte Fehler tritt soweit ich weiss nur in Verbindung mit *Z*s auf, somit sag ich da mal nichts zu.
0 Punkte
Beantwortet von
Jepp, Fehler taucht nur in Verbindung mit *Z*.S auf.

Bin mal gespannt wielange es dauert, bis das Rumgeheule losgeht, der PC sei virenverseucht...

Viel Spass.
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich hab das gleiche Problem, nur ohne Fehlermeldung, das
Hauptspiel AoE, und WarChiefs, läuft Tip Top, das Farbschema ändert
sich, und zurück beim beenden, aber ich bei Asian Dynasties hab ich
ein Problem, das Spiel startet, das Intro läuft, und wenn ich im
Hauptfenster bin, hab ich keine, oder beschränkte Grafik, auch ins Spiel
komm ich, aber kann dort fast nichts tun, Einheiten werden nicht
angezeigt, nur Dorfbewohner, und die hälfte des Bildschirms is
schwarz, hab neusten treiber geladen, und versucht auf verschiedenen
kombatibilätsmodi zu starten, immer das gleiche ergebniss, hab den
neusten patch von asian dynasties runter, nichts funktioniert, hab kein
plan mehr
...