6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hi, nach langer Suche habe ich erst mal rausgefunden, das die Hosts Datei unter :
C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-w..nfrastructure-other_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_6079f415110c0210

liegt. Ok. Rein, die angepriesenen Tips verwendet - Notepad unter Admin ausführen ... was sagt mir der PC?
Leck mich ... Du kommst hier nicht rein ..
Ok ... weiter gesucht ... irgendwelche geheimnisvollen Ordner angelegt, die wie von Geisterhand irgendwelche Dateien erzeugen .... und ???
Mein PC meint er müsste mir das selbe sagen wie vorher ....
also versucht die Dateiberechtigung unter Sicherheit zu setzen .. ja nix is ... sitze nun 2 Tage an dieser MISTIGEN Datei.
Warum tu ich mir das an?
Ich habe meine Gründe für einen bestimmten Besuch, Youtube zu sperren ....
Nun denke ich mir aber .. wenn ich 2 Tage brauche diese Datei zu ändern - gibt es da nicht ein Programm, was mir das auf Tastendruck für ein paar Stunden sperrt, oder einfach auf google umleitet?
Ich hab keine Lust, stundenlang am PC Dateien umzuschreiben um für mich youtube wieder freizuschalten!
Was hat MS sich dabei gedacht? Unter XP war das SO EINFACH!
Datei öffnen, ändern, speichern .. gut ist.... verknüpfung angelegt - und das selbe spiel wieder! Ich bin derart frustriert, das ist kaum zu beschreiben!!!!

Wäre nett, wenn da jemand eine Hilfestellung geben könnte - also ein Programm oder so - denn die Hosts-Datei zu ändern kann ich wohl abschreiben!

Liebe Grüße:
Tammy

14 Antworten

0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Alle anderen ersten Lösungen ja - und die Datei in Windows/system32 lässt sich auch ohne probleme ändern - aber es passiert nix - die wird scheinbar ignoriert. Deswegen hab ich mich auf den winsysx Pfad festbgebissen.
Die letzte möglichkeit habe ich zwar ausprobiert, aber ich gehe die nochmal durch, vielleicht ist da ein anderer Schritt .. .weiss das jetzt nicht mehr. Hab halt versucht allen die volle Berechtigung zu geben, und auch das hat er nicht gespeichert wegen den rechten....

Melde mich morgen wieder!

Hab um Mitternacht noch mit Windows Live Familien Manager oder so rumgespielt - aber da kommt dann ein Hinweis, das die Eltern diese Seite wohl gesperrt haben ... Also ein Kinderschutz ist auch nix.
Entweder sperren (Seite kann nicht angezeigt werden als Standardscreen), oder auf google umleiten;) die soll genauso verzweifel wie ich gerade ;)

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
ARGHLLL

Also mit der Besitzübernahme kann ich die Daten jetzt nach belieben öffnen und speichern ...
aber da tut sich nix !!!
Die Einträge werden einfach ignoriert.
iie hosts In der windows system32 etc genauso ...

was ist da los bitte?
Unter XP echt nur 2 Handgriffe ... langsam werd ich echt STINKESAUER auf den ganzen Mist.
DIe kleine soll ja ihr deppertes Facebook haben ... aber die unmoralische Musi will ich draussen lassen! Ist das denn wirklich SO SCHWER mit Windows 7 ... Bin echt am überlegen wieder XP zu installieren!!! Brauch den Laptop hier eh fast nie ...
Muss erst mal schaun ob es überhaupt XP Treiber für die Kiste gibt.

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Die relevante HOSTS-Datei liegt nicht in dem winsxs-Pfad, sondern wie üblich unter:

C:\Windows\System32\drivers\etc

Beim Speichern darauf achten, daß sie keine Dateierweiterung (z.b. .txt) erhält.

Trägt man dort z.B. ein

127.0.0.1 intellitxt.com

dann sieht ein Ping-Test so aus:
D:\>ping intellitxt.com

Ping wird ausgeführt für intellitxt.com [127.0.0.1] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Ping-Statistik für 127.0.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
sehr praktisch zum Verwalten der Hosts ist HostsMan
funktioniert auch unter 7 - 64
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
@massaraksch:
Danke für die ausführliche Beschreibung, die Verwendung der hosts ist mir klar - aber unter Windows7 scheint da irgendwas nicht zu stimmen.
Unter XP hatte ich früher schon immer damit gearbeitet und nie Probleme ... aber das was hier abgeht ... sorry !

Hab übrigens jetzt in BEIDEN hosts das selbe drin stehen (also winsysx Pfad und etc) ,.,.,. nix ...

werde heute Abend zuhause das empfohlene Tool von -ABC- runterladen und erst mal übersetzen (lassen) falls notwendig. Vielleicht kommt man ja auch ohne Englisch zurecht.

Ansonsten setz ich nächstes Wochenende wieder XP auf den Laptop.

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Hast du dich auch wirklich vergewissert, daß die Datei HOSTS keine Dateierweiterung hat?
Du weißt, das der Explorer in der Standardkonfiguration die Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblendet...

Am besten mit dem Befehl
dir C:\Windows\System32\drivers\etc

in der Eingabeaufforderung überprüfen.

Bei mir (Win7 64bit) wirken sich Änderungen in der HOSTS sofort aus. Genau gleiches Verhalten wie auch unter WinXP.

Irgendwas scheinst du falsch zu machen. Was trägst du eigentlich in der HOSTS ein?

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hi, das mit den Dateierweiterungen ist kein Problem. Ausserdem werden diese bei mir angezeigt, unsichtbare und auch Systemdateien sind bei mir immer frei.

Hab alles nochmal überarbeitet. Nix
Erst Hostman brachte die gewünschte Funktion!!!

Es KÖNNTE sein - aber ich will da jetzt nicht mehr rumbasteln ... in HostMan stand unter meinen Einträgen eine leere Zeile.
Hostman hat nichts anderes eingetragen wie ich selber, nur UNTER der leeren Zeile - und da ging es....

Liebe |Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Nur nochmal kurz zur sache:

das hier sind die Einträge:

127.0.0.1 computer-stadl.de
127.0.0.1 youtube.de
127.0.0.1 www.youtube.com

der erste wurde manuell von mir eingetragen - geht nicht
die 2 anderen von HostMan ... die gehen.
Habe einen weiteren manuell darunter eingetragen - geht nicht
Eintrag mit HostMan ... geht

Macht zwar keinen Sinn - aber mir jetzt egal - HostMan geht - und das Problem ist gelöst.

Liebe Grüsse und Danke:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, na das Tool mag gut sein, aber du hast anscheinend andere Probleme.
Nur die kann man hier nicht nachvollziehen, da du nicht genau deine Vorgehensweise und die Host selber hier angibst.
Um die Hosts zu bearbeiten, muss doch reichen, wenn man den Editor als Administrator ausführt, die Datei laden/editieren und abspeichern.
Will man das automatisieren, geht es per Batch und der runas.exe - wenn es um einfache Benutzer geht.

mfg
...