6.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von websurfer Mitglied (345 Punkte)
Hallo an alle Excel-Kenner,

ich habe vor Kurzem die Pivot-Tabelle für mich entdeckt und stelle fest, dass da so vieles ganz einfach geht, was ich mir früher mühselig zusammengebastelt habe.
Nun ziehe ich ein Feld aus der Feldliste oben in die Werteliste. Automatisch wird dort "Anzahl von..." angelegt obwohl Summe Werte darübersteht. Ich möchte aber grundsätzlich die "Summe von... " in die Werteliste übernehmen und das nicht jedesmal von Hand unter Wertfeldeinstellungen umstellen. Wie geht das?

Excel 2007

Danke für Hinweise

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

probier Folgendes:

ziehe das Feld Deiner Wahl einmal in das Zeilenfeld und dann in das Datenfeld, dann sollte als Überschrift standardmäßig "Summe von" aufscheinen.

allerdings ist das in Excel 2003 so, vielleicht auch in der 2007er Version.

Gruß

Paul1
...