1.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo, wer kann helfen:

Ich möchte mein Adressbuch sowie die wichtigsten Emails auf mein neues Laptop übertragen.

VON

Laptop alt mit Windows XP, Outlook Express 6 (2004)

NACH

Laptop neu mit Windows 7 Home Premium, Microsoft Outlook 2010

Bitte um verständliche Antwort

MfG

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo DBiene! :)

Für solche Daten-Backup-Aktionen gibt´s es doch zahlr. praktische Lösungen, wie zb. dieses gute und vielseitige E-Mail-Verwaltungs-Tool;....Mailstore-Home-7.xx; sichert & verwaltet die eigenen E-Mails,...u.a.m.

Einfach das Tool in deinem alten Notebook installieren, die kompl. E-Mails sichern und diese spez. Backup-Datei auf dem neuen Noti kopieren! That´s all! ;-)

Viel Spaß damit!...Übrigens kanns tDu auch auch Windows-7 ausgewählte datien relativ einfach& schnell sichern und woanders migrieren! Dazu musst Du einfach das Windows-7-Start-Menue öffnen (anklicken) und unter den Stickwort "Migration" im unteren Suchbalken das integr. Sicherungs- & Migrations-Tool unter dem Begriff => "Dateien von einem anderen Computer übertragen" starten. Damit lassen sic auch ausgewählte Dateien (/ E-Mails) u.a.m. einfach und relativ schnell in das ausgewählte Windows-7-Verzeichniss kopieren! ...Super!...:)

Probier´s ´mal aus, entweder über Mailstore-Home-Tool oder gleich über das Win-7-System-Migrationstool. ...Viel Erfolg!....und Tschössi! :)
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Einfacher wäre es IMHO, zunächst auf dem alten Rechner Thunderbird (ggf. googlen) zu installieren und alle Daten + Einstellungen von OE übernehmen zu lassen.

Dann auf dem neuen Rechner ebenfalls TB installieren und das gesamte "Profil" des "alten" TB auf den neuen Rechner kopieren. (Anleitung, soweit ich weiss, hier im Forum zu finden - und sicher auch sonst im Netz.)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, schönen Dank - es hat mit MailStore gut geklappt.

Ein kleiner Makel bleibt jedoch:

Das Adressbuch (meine Kontakte) ist leider nicht mitgekommen. Habe ich da etwas falschgemacht oder übersehen???

Wenn nicht, was ist da noch zusätzlich notwendig???

Gruß

dbiene
...