2.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Mitglied (195 Punkte)
W 7 und Office 2003. Ein Rechner XP, anderer Rechner im Heimnetz W 7

Bisher konnte ich immer auf dem W7 Rechner im Heimnetz die Word Dokumente auf dem XP Rechner ohne Probleme schnell öffnen. Nun nach neuen Updates von Windows und Problemen mit AnitVir geh das nicht mehr. Es erscheint die Meldung bei Word Dokumenten: "Keine Rückmeldung". Manchmal öffnet sich dann das Dokument doch nach langem Warten.

Alle anderen Dateien wie Bilder, PDF usw. öffnen sich problemlos und schnell.

Es ist also ein Word oder Office Problem.

Habe Reparaturinstallation gemacht von Office und alles Mögliche versucht, aber kommen nicht weiter.

Ich finde in diversen Foren ähnliche Probleme aber keine Lösung. Kann jemand helfen oder mich da auf den richtigen Weg bringen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (195 Punkte)
Ich bin einen Schritt weiter: Es hängt mit Office-Dateiprüfung zusammen. Die dauert so lange. Jetzt suche ich den Weg die Word 2003 Dateiprüfung in Windows 7 beim Öffnen im Heimnetz zu deaktivieren. Anweisungen die ich im Netz finde sind nicht zutreffen das veraltet.

Hat da jemand eine Hilfe für mich?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (195 Punkte)
Oder es ist diese Ursache

http://support.microsoft.com/kb/509511/de

aber das Ändern des Pfades bekomme ich nicht hin. Ist mir zu schwer.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (195 Punkte)
Ich korrespondiere bei diesem Thema nur mit mir selber. Aber sei es drum. Hier Lösung des Problems.

Der Bösewicht war das Add In von Microsoft, installiert Anfang Mai durch ein Windows Update namens "Office File Validation Add-In".

Das kann man einfach unter Programme in der Systemsteuerung deinstallieren und der Fehler ist behoben.

Ich schreibe es hier nur, denn vielleicht hat jemand das selbe Problem und muss dann nicht 2 Tage darnach suchen es zu lösen, wie ich jetzt.

:-)
...