1.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,
ich habe gerade gelesen, daß N. Röttgen von A. Merkel entlassen worden ist. Wieder ein Konkurrent weniger - wie war das noch mit K.T. von und zu Guttenberg und Christian W. ? Sobald jemand aus ihrer Herrenriege zu populär/einflußreich/unbequem o.ä. wird, wird er "abgeschossen". Dieses Gefühl hab ich bald. Gut, Herr Röttgen, hat die NRW-Wahl verloren, aber da hätte doch der Rücktritt als Landes- vors. gereicht, oder ? Wie heißt es so schön: Wer hoch fliegt, kann auch tief fallen.
mfg

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ein Bubi weniger.

Gott sei Dank - oder wem auch immer.

bubiweg
0 Punkte
Beantwortet von
ihr seid zu naiv: Frau Merkel muss einfach bis zu ihrer Abwahl noch möglichst vielen Parteifreunden vorübergehend einen Posten mit Pensionsansprüchen zuschachern. Das darf natürlich nicht so sehr auffallen, also müssen Dr.-Arbeiten (wen interessiert sowas sonst?), Häuslebaukredite und simple Wahlschlappen herhalten.
0 Punkte
Beantwortet von
ihr seid zu naiv
- und Du hast keine Ahnung: Ein Minister hat erst nach 4 Jahren einen Pensionsanspruch. Da Mr. Röttgen diese Zeit lange nicht erfüllt hat (ca. 2,5 Jahre im Amt), geht er also leer aus. In dem Fall hats also mit dem Zuschachern für einen Parteifreund nicht funktioniert, wobei der Begriff Parteifreund eh inzwischen in Röttgens Ohren wie eine Ohrfeige schallen dürfte...
0 Punkte
Beantwortet von
aber der Röttgen hat doch schon wieder einen Posten
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Röttgen ist seit 1994 MdB! Das sind deutlich über 4 Jahre.
0 Punkte
Beantwortet von
Friedel: Richtig lesen!

Ein Minister hat erst nach 4 Jahren einen Pensionsanspruch.
0 Punkte
Beantwortet von
Ein Minister hat erst nach 4 Jahren einen *Z*anspruch.


Was ist ein *Z*anspruch?
*Z*anbruch kenn ich.
Aber ein *Z*anspruch ist mir noch nie unter die Finger gekommen.

So, Mylady, huschhusch, bevor der Anspruch abbricht.
0 Punkte
Beantwortet von
Du solltest weniger trinken, stipper...
...