2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

ich wollte mir soeben Windows 7 installieren und habe dafür alle Daten von der Partition C:\ auf die Partition D:\ kopiert. Nun habe ich das Problem, dass ich bei der Installation einen Fehler gemacht habe und alles auf D:\ installiert habe. Jetzt ist meine Frage, wie bekomme ich die Daten wieder zurück? Ich habe es nun mit PC Inspector probiert, und da bekomme ich nur die Daten, welche auch für mich im Explorer sichtbar sind. Doch wie komme ich nun an die, die ich formatiert habe?

Grüße!

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Dein Vorgehen ist rätselhaft: Wenn Du vor dem Formatieren schon 2 Partitionen hattest, sollten sich eigentlich alle Daten (Dokumente, Bilder etc.) auf D: befunden haben und nur das Betriebssystem mit den Programmen auf C: gewesen sein. Welche Daten hast Du da also von C: nach D: kopiert?

Und wenn Du wirklich kopiert hast, dann müssten doch die Originaldaten auf C: noch vorhanden sein!
0 Punkte
Beantwortet von
Danke schonmal für die Antwort.
Ich habe es ein wenig blöd formuliert: Ich habe einfach alle Daten
(Word-Dokumente,...) auf die Daten-Festplatte übertragen (aber
ausgeschnitten, nicht kopiert leider) und dann das System blöderweise
auf die Daten-Festplatte installiert... gibt es da überhaupt noch eine
möglichkeit die Daten zu bekommen oder nicht mehr?
0 Punkte
Beantwortet von
1. Die zweite Ausführung ist nicht informativer.

2. PC Inspector wurde nicht für Windows 7 gebaut.

3. Möglicherweise mit anderen FileRecovery-Programmen.

4. Dafür gibt's auch Dienstleister.
0 Punkte
Beantwortet von
Was fehlt dir noch an den Ausführungen? Wenn ich weiß, was für
Angaben ihr noch braucht, werde ich sie auch anführen...
was für FileRecovery-Programme würdest du für Windows 7
Empfehlen?
0 Punkte
Beantwortet von
Beispiel: Recuva
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
blllöööd gelaufen, kann man nur dazu sagen.
Läuft dein System überhaupt jetzt noch fehler frei?
Deine Daten wirst du mit Recuva höchstwarscheinlich nicht wieder bekommen, da sie durch die Neuinstallation ganz oder teilweise überschrieben wurden.
0 Punkte
Beantwortet von
Solange die Daten noch vorhanden sind, sind sie auch wiederherstellbar.
Wenn sie nicht mehr vorhanden, sondern überschrieben sind, gibt es möglicherweise noch die unter Windows 7 automatisch erstellten Schattenkopien.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn du die Daten auf C:\ ausgeschnitten hast, aber Windows auf D:\ installiert wurde, solltest du mal die Free-Version von -> Recuva mal auf C: loslassen. Da dort (vermutlich) noch nichts überschrieben wurde, sind deine Chancen auf Wiederherstellung trotz des 'Ausschneidens' erheblich höher. Vor vor dem Klick auf den Start-Button solltest du allerdings die Option 'Aktiviere Tiefenscann' auswählen, damit dir auch wirklich alle wiederherstellbaren Dateien angezeigt werden und nicht nur die gelöschten.

Damit dir nicht auch die zig-tausend wiederherstellbaren Windows- und Programm-Dateien angezeigt werden, kannst du die Suche von Recuva auch auf bestimmte Datei-Typen beschränken. Allerdings musst du dann mehrere, doch recht zeitaufwändige Tiefenscanns ausführen lassen, da man nicht mehrere Typen (Bilder, Dokumente, Videos, E-Mail) gleichzeitig vorgeben kann.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

ich würde mal Photorec auf D: loslassen, das Tool findet Daten auch dann noch wenn formatiert und neu installiert wurde. Man sollte es für diesen Fall aber von einer externen Platte starten und die geretteten Daten auch dort hinschreiben lassen. Einen Versuch ist es allemal wert.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Daten können wiederhergestellt werden, solange sie nicht überschrieben werden. Deswegen UMGEHEND mit dieser Festplatte WEDER starten, noch irgendwelche Programme zum testen dort installieren. NUR an einem anderen PC anstecken!

Ich hatte einmal genau die selbe Situation bei einem Kunden und konnte ALLE Daten unter eigene Dateien wiederherstellen!!!

Du brauchst nur einen 2. PC, damit nicht sinnlos weiter auf die Platte geschrieben wird (Windows Updates im Hintergrund, Temp Dateien von Programmen, Auslagerungsdatei usw...).

Ich hatte damals mehrere Programme von Toolhouse zur Datenrettung, deren Programme laufen zwar SEHR instabil, aber wenn die etwas gefunden haben sind die sehr genau bei der wiederherstellung! Die Daten dann auf eine andere - z,B. externe HDD abspeichern lassen.

Liebe Grüsse:
Tammy
...