7.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Mitglied (195 Punkte)
Ich bekomme immer wieder ein bestimmtes Update, aber ich will das nicht (Office File Validation Add-In).

Gibt es eine Möglichkeit in W 7 ein bestimmtes Update von Windows dauerhaft zu verbieten?

Also so dass alle anderen Updates erlaubt werden, nur dieses eine nicht?

Danke für Hilfe.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

bei Updates, die man nicht installieren und auch nicht mehr angeboten bekommen möchte, muss man per Rechtsklick auf diesen Eintrag ein Kontext-Menü aufrufen und dort dieses Update ausblenden lassen. Falls man es später doch noch installieren will, kann man es über 'Ausgeblendete Updates anzeigen' wieder reaktivieren.

Steht deine Verweigerung der Installation des Office File Validation Add-Ins in irgendeinem Zusammenhang mit deinem Problem der verzögerten Öffnens von Dateien? Hier kann dieses Add-In speziell bei Excel-Dateien auf Netzlaufwerken tatsächlich zu erheblichen Verzögerungen führen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (195 Punkte)
Vielen Dank. Aber dieses Kontext-Menü gibt es bei mir nicht. Ich kann es nicht verhindern, dass dieses Updates immer wieder installiert wird. Oder ich müsste die automatischen Updates ganz ausstellen. Aber das will ich ja nicht. Ich will nur dieses eine Mist-Add-In nicht immer wieder haben.

Ja es hängt mir der verzögerten Öffnung im Heimnetz zusammen. Bei Wort 2003. Es dauert 2-4 Minuten bis dieses Add-In die Prüfung macht. Hat mich zwei Tage suchen gekostet, den Grund überhaupt zu finden. Hier hatte ich das geschildert:

https://supportnet.de/t/2407672

Habe das ja schließlich raus gefunden, aber jetzt suche ich eine Lösung Windows Updates automatisch weiter laufen zu lassen, aber diese eine Update auszuschließen.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

bei mir ist Windows Update so eingerichtet, dass ich automatisch über neue Updates informiert werde und da kann ich auch unerwünschte Updates vor dem Herunterladen abwählen bzw. dauerhaft ausblenden lassen. Rufe mal unter 'Alle Programme' das 'Windows Update' von Hand auf, eventuell hast du dann diese Möglichkeit auch.

Ansonsten sieh dir mal diesen Artikel zu -> OFV for Office 2003 and Office 2007 an, da wird u.a. auch beschrieben, wie man diese Dateiprüfung für Office (Excel, Word und PowerPoint) insgesamt, bzw. auch nur für Excel per Registry-Eintrag abschalten kann.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (195 Punkte)
Ja danke kenne ich, aber ich habe diese Änderungen ausgeführt und dann wird das durch dieses neue Update wieder neu installiert. Das ist auch ganz neu so, das scheint wohl etwas bei Microsoft noch nicht zu stimmen hiermit. Ich habe es jetzt zwangsweise installiert, wieder deinstalliert und die Updates auf manuell gestellt.

Aber das ist keine Lösung die mich zufrieden stellt. Ich sieht mal wieder so aus, das Microsoft kein Verständnis dafür hat, dass jemand Office 2003 weiter haben will.

Aber ich habe damit umfangreiche Dateien, unter anderem eine 600 Seiten lange Arbeit, die mir mit einem neuem Office neu formatiert wird.

Man wird bestraft, wenn man alte Produkte behalten will.

Danke für Deine Hilfe.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn du in der jetzigen Update-Einstellung OFV ausblenden lassen kannst, sollte sich eigentlich das Automatische Update später auch daran halten. Getestet habe ich das allerdings noch nicht.

Hast du eigentlich mal über -> LibreOffice als kostenlose Alternative zu deinem MS Office 2003 nachgedacht. Das ist doch eine ganze Ecke aktueller und enthält somit auch eine Reihe Funktionen, die von Microsoft erst in Office 2007 bzw. 2010 umgesetzt wurden. Ein Umstieg könnte sich für dich nicht nur im Zusammenhang mit dieser OFV-Bremse lohnen und du kannst damit auch das Office-Format deiner Dateien beibehalten, wenn du das möchtest.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (195 Punkte)
Hallo Kalle,
vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt habe ich das endlich hin bekommen und die Updates entsprechend eingestellt und diese beschriebenen Update wir mir nun nicht mehr angeboten.

LG
...