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Gefragt in WindowsXP von
Morgen,
einem Bekannten ist Eure Webseite (bei den Favoriten gespeichert), abhanden gekommen, erst seit einigen Tagen, war aber nicht gelöscht worden.
Nach mehrmaliger Neueingabe, WLAN ok., kommt bei IE ständig :' Webseite wurde nicht gefunden', bei Mozilla F. 400 Bad Request * supportware error.
Gut ,das kann mit jeder Seite passieren, aber in diesem Fall ist es schon ärgerlich.

Wir sind beide schon älter, der Laptop ebenfalls (7) und sind keine besonderen Leuchten mit dem Pc.
www.supportnet.de/fagsthread/878 wurde uns angeboten, das bekommen wir auch nicht her.
Was kann man noch tun ?, - habt ein wenig Nachsicht mit uns 'Oldies'.

MfG

12 Antworten

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Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das kann auch nicht funktionieren, da ist ein Zeichen falsch.

Klick mal hier drauf - > https://supportnet.de/faqsthread/878

Was den <supportware error> angeht habe ich natürlich keine Ahnung, womit der zusammenhängen könnte. Versucht es nochmal mit der manuellen Eingabe in die Adresszeile des Browsers
http://www.supportnet.de oder http://78.46.240.170

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Moin, moin!

Der genannte Link kann so auch nicht funktionieren, weil ihr q und g verwechselt! Richtig lautet er

https://supportnet.de/faqsthread/878

oder direkt als Link: KLICK MICH!

Etwas Ähnliches, also einen Schreibfehler, würde ich nach der Fehlerbeschreibung eigentlich auch bei Deinem Freund vermuten, wenn der Link nicht unter den Favoriten gespeichert wäre. Trotzdem: Habt ihr einfach mal

www.supportnet.de

in die Adresszeile des Browsers eingegeben?

stepbystep
0 Punkte
Beantwortet von
Moin Kalle! Gleiche Idee, aber warst ein bisschen schneller! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Übrigens denke ich, dass der <supportware error> in Wirklichkeit ein <supportnetnet error> war - also auch wieder ein Schreibfehler...
0 Punkte
Beantwortet von
Upps, meinte natürlich

<supportnet error>

Jetzt fang ich auch schon so an! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

an einen Schreibfehler haben wir auch schon gedacht und des Öfteren rumprobiert, Fehlanzeige, es kam immer die gleiche Meldung.
Am meisten hat uns verwundert, daß die Spalte in den Favoriten, wenn angeklickt, das gleiche Ergebnis anzeigt, das ging immer einwandfrei.

Na, auf alle Fälle erstmal vielen Dank an Euch für Eure zahlreiche Beratung und Tipps, Ich werde die Angelegenheit nochmal angehen.

Wäre doch jammerschade, wenn wir auf Euch verzichten müssten, oder ?

Grüsse, Kanapee
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Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Kanapee,

benutzt dein Bekannter irgendwelche Anonymisierungsdienste? Wir sperren die meisten davon, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass von denen überwiegend nur Unsinn kommt, das würde dann auch die Fehlermeldung unseres Servers erklären.

Gruß Fabian
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Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich hatte erst an einen eventuellen Zusammenhang mit dieser -> Meldung gedacht, aber dann hätte es keinen <supportware error> gegeben. Der kann ja nur kommen, wenn man tatsächlich auf dem SN-Server ist.

Aber vielleicht passt es ja doch, wenn die Anforderung über den inzwischen vom FBI betriebene DNS-Server kommt und dieser hier gesperrt wird.

Um das zu prüfen müsste dein Bekannter mal www.google.de aufrufen, dann müsste bei Befall eine entsprechende DNSChanger-Warnung angezeigt werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@ Kalle und

@ Fabian

Hallo Ihr Beiden,
Kalle, die beiden Buchstaben sind sehr wohl leicht zu verwechseln, aber es handelte sich um einen Link, den ich anklicken sollte, allerdigs OHNE http:// , komisch, was ? Ich versuch's bei Gelegenheit nochmal, läßt mir auch keine Ruhe.

Fabian, mein Spezi benützt mit Sicherheit keine Anonymisierungsdienste ( oh Gott, was für ein Wort !! ), dazu ist er viel zu wenig rechnerbewandert, ich müsste mich doch sehr irren, wenn.....

K.
0 Punkte
Beantwortet von
es handelte sich um einen Link, den ich anklicken sollte, allerdigs OHNE http:// , komisch, was ?

Nein, nicht komisch, weil die meisten Browser das "http://" automatisch ergänzen; sollte also auch ohne funktionieren.
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