2.8k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Die Originalpatronen sind abgelaufen. Sobald ein Druckauftrag verarbeitet werden soll, wird am Druckerdisplay angezeigt, dass Patrone (a).magenta..(b)gelb.....abgelaufen sind. Dann geht garnichts mehr.
Kann man das umgehen? Die Azeige zeigt noch genügend Tinte an!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

irgendwann ist jede Patrone mal leer, allein schon durch den Verbrauch bei den Reinigungsvorgängen. Und HP möchte durch das Verfallsdatum erreichen, dass die Patronen nicht ewig und für alle Zeiten immer wieder neu befüllt werden.

Das Verfallsdatum der Patrone ich auf einem Chip gespeichert und der lässt sich nicht manipulieren. Deshalb muss mal eine neue Original-Patrone her. Um die noch vorhandene Tinte nutzen zu können, müsste das PC-Datum auf einen Zeitpunkt vor dem Verfallsdatum zurückgestellt werden, aber ewig macht das keinen Spaß.

Gruß
Kalle
...