865 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo nochmal ,

obwohl unter XP Profesional die .NET 1 - 4 installiert sind , bekomme ich keine Powershell 1.0 installiert.Vermutlich ein .NET 2.0 problem.

Aber auch andere Anwendungen streiken die .Net 2.0 benötigen.

Was kann ich machen , wenn ich die Updates per download bekomme ?

Etwa "Windows Update Endlos" bzw "Neuerdings XP Gängelei, damit W7 vedrkauft wird" befolgen ?

MfG. und einen schönen Sommer noch.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Dann kann ich ja bis Herbst mit der Antwort warten wenn bis dann die Updatepanne behoben ist. :-D

Such nach Dot-Net-Cleantools, wirf alles runter und bau alles wieder auf, vorzugsweise 4.5 allein (1 nur wenn irgendeine SW danach ruft).

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo March ,

sieht eher aus als ob es spezielle Angriffe auf .Net und MSI Installer gibt , zumindest habe ich raus gefunden , das .Net 2.0 produkte installiert werden konnten und liefen ( Powershel 1.0 , Abby Fine Reader 6.0) aber ich dann alles bis auf 1.1 deinstalliert habe (Wohl aus den "Auge verloren") , warum auch immer.

Somit habe ich keine andere erklärung , als einen Angriff.

Werde mich an eine neuinstallation machen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, wieso Angriffe...?
Windows PowerShell wurde mit einem der Updates installiert.
Die Probleme bei den Updates sind eher auf nicht saubere Koordination, beziehungsweise Programmierung der Pakete zurückzuführen.
Wie hier "Windows Update Endlos" schon mal das Problem behandelt wurde.
Natürlich könnte es auch was anderes sein, aber gleich so schwarz zu sehen, muss man nicht.

mfg
...