1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo ich will mein pc hochfahren dann wird der bildschirm ganz weiss und blass. der
knopf vom bildschirm flackert dann komisch als ob er nicht genug strom bekommen
würde. wenn er ausgeflackert hat und grün leuchtet bleibt der bildschirm so blass.
woran kann das liegen? grafikkarte wurde schon geprüft

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Am Monitor selbst vielleicht?? oder am Kabel..
Mehr kann man nicht testen..
0 Punkte
Beantwortet von
bei meinem kolleg der hier in der wg mitwohnt is das gleiche passiert
aber erst 2 wochen nach mir. wenn ich lang genug den pc aus und
angemacht hab das ging es wieder. nur heute funktioniert das nicht
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Zuerst muss sichergestellt sein was (wer) es ist:
• Monitor
• Datenkabel
• Grafikkarte
• Betriebssystem

Letzteres wäre mit einem Live-Linux zu testen - der rest durch Austausch.

Dass so was 2-Mal in so kurzer Zeit passiert deutet zwar auf Schädlingsbefall hin, ich tippe aber auf andere Ursachen die die HW mattsetzen.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
monitor is von gnr und betribesystem is xp. grafikkarte is eine g-force
9000
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Das nützt uns nix - Testen & Austausch sind angesagt um den Sack zuzumachen.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
könnte aber auch ein defektes Netzteil sein, das Spielchen habe ichauch mal mitgemacht.
In meinem Externen Netzteil vom Monitor waren die Elkos zum Teil am absterben, habe sie dann alle ( 2Stck.) erneuert, und alles lief wieder wi früher.

MfG Boeff
...