2.8k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von Einsteiger_in (3 Punkte)
Bei jedem Ausdruck druckt er zuerst eine Testseite aus, danach kommt erst der eigentliche Ausdruck --> kostet mit der Zeit viel Patrone
Und seit Neuestem: Jetzt funktioniert ein Ausdruck überhaupt nicht mehr:
Kabelanschlüsse habe ich bereits überprüft (diese sind OK), der Drucker reagiert auf USB (man hört dass der Schlitten am Drucker sich für eine Sekunde bewegt, aber es kommt kein Ausdruck raus)

Was Tun?
Druckertreiber de- und wieder neu installieren?
Ist nicht so leicht, da ich im Internet für Windows 7 keinen Druckertreiber gefunden habe?

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wäre sehr dankbar!

LG
Edi

PS:
Warum hat der Drucker vorher einwandfrei funktioniert, und jetzt macht er auf einmal Probleme, obwohl ich nichts verstellt habe?
Sind vielleicht die laufenden Software-updates schuld???

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Edi,

es wird nicht die Testseite, sondern die Ausrichtungsseite sein, die da immer wieder ausgedruckt wird. In dem Fall gehe mal so vor -> Klick

Druckertreiber für einen Photosmart C3100 kannst du nicht finden, da so ein Drucker nicht existiert. Gib mal -> Hier unter Treiber und Software als Produktname 'Photosmart C3100' ein, da werden dir die 4 Modelle der Serie C3100 zu Auswahl angeboten. Wähle das für dich zutreffende Modell und anschließend das zutreffende Betriebssystem Windows 7 32- oder 64-Bit um die passenden und aktuellen Treiber zu erhalten.

Gruß
Kalle
...