1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo erstmal, mein Problem ist (Laie)
Ich habe 5 Spalten und möchte bei erreichen einer bestimmten Zahl in Spalte D zum Beispiel 20 das die komplette Zeile in eine Tabelle (Bestellen) kopiert wird.

natürlich auch wenn mehrere zeilen die ominöse Zahl 20 erreichen.

Gibt es die Möglichkeit über EXCEL , oder nur über VB

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

auf den ersten Blick aus meiner Sicht nur mit VBA zu machen, da ich vermute, dass die weiteren zeilen mit dem Wert 20 in die nächsten Zeilen der Tabelle geschrieben werden sollen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, Saarland, Danke für eine schnelle Antwort
Meine Tabelle besteht aus mehreren reitern. Die Haupt Tabelle besteht aus ca 200 Zeilen und in Spalte D wird automatisch ein Bestand errechnet. Wenn der Bestand nur noch 20 Stk. enthält sollen die Zeilen in eine Tabelle mit dem Namen Bestellungen eingeführt werden, und wenn der Bestand aufgfüllt wird soll die kopie rückgängig gemacht werden.( Zur Not kann die auch per Hand löschen) Leider bin ich ins kalte Wasser geworfen worden in meinem Job. Durch Lungenkrebs mußte ich einen Arbeitsplatz wechsel in Kauf nehmen und mich irgend wie durchbeissen.
Bei einer Lösung bzw. schnelle Antwort währe Euch sehr Dankbar.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

was du vorhast ist etwas aufwendiger, aber machbar. Gundsätzlich wird es wohl so sein, dass ihr einen Mindestbestand von 20 "Teilen" habt, als muss die Abfrage auf < 21 "Teile" lauten.

Alles andere werde ich mir mal Gedanken machen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

versuch es mal mit dem Makro


Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
' Makro am 05.06.2012 von bauer aufgezeichnet
'

'
Sheets("Tabelle1").Select
Rows("1:1").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=4, Criteria1:="<21", Operator:=xlAnd
Rows("1:6").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub


als Grundidee

Gruß

Helmut
...