2.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Halo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Internet. Ich habe eine Laptop mit Windows 7 und gehe per Wlan ins Netz (WLanKarte: Intel Wireless Wifi Link 4965agnn). Das hat immer problemlos geklappt. Seit ca. 1-2 Wochen werden die Seiten sehr langsam aufgebaut. Da ich keine Lösung gefunden habe, habe ich den Rechner neu installiert. Das Problem bleibt bestehen.
Ich tippe auf ein Problem mit der Wlan Karte. Gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen? Oder habt Ihr eine andere Idee?

Vielen Dank schonmal.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

ich würde den Laptop mal mit einem Kabel an den Router anschliessen, und prüfen wie sich der Seitenaufbau dann verhält.

Ist der per LAN ok, überprüfe ob der .Treiber deiner WLAN-Karte aktuell ist und aktualisiere ihn ggf.

Gründe kann es viele geben, Problem mit der WLAN-Karte, mit dem Router oder auch ein WLAN in der Nähe, das deinen Empfang stört. Lade dir dieses Programm herunter und installiere es. Es zeigt dir alle in der Nähe befindlichen WLAN´s an. Schau dir die Kanäle an, ob ein oder mehrere WLAN´s auf dem gleichen Kanal funken wie deines. Sollte das der Fall sein, wähle bei deinem Router einen Kanal, auf dem im optimalne Fall kein andere ausser dir funkt oder auf dem nur wenige unterwegs sind. Leider hast du zu deinem Router keine genaueren Angaben gemacht
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, wenn es um ein Notebook geht, dann ist besser diese Bezeichnung zu angeben.
Du hast zwar auf die WiFi Link 4965AGN Card dich beschränkt, muss aber nicht die einzige Ursache sein.
Hier aber kann man nicht viel, da wie schon erwähnt das Notebook und verwendete WLAN Router/Access Point nicht bekannt sind.
Ferner gibst du keine Einsicht darüber, wie du deine IP beziehst, also DHCP oder eine feste IP .
Jetzt zum Testen kannst du ein Live System (Ubuntu oder Computer Bild Notfall CD) verwenden, damit booten und nachher online gehen.
Im Grunde ist das kein neues Problem und mit der Suche hier, wie auch Ähnliche Themen schon möglichen Lösungen finden kannst.
Falls du doch lieber hier weiter machen willst, dann gebe die nötigen Infos an.
Ebenfalls die aktuelle IP-Konfiguration, ipconfig /all und so weiter- darüber findest du in den schon vorhandenen Threads viele Angaben.


mfg
...