9.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Moin!

Seit kurzem sind meine Adressbücher aus Outlook verschwunden und lassen sich nicht mehr über Kontakte regenerieren
Sprich ich hab auf den Kontaktordner mit rechts geklickt dann "Eigenschaften" und auf die Register-Karte "Outlook-Adressbücher"
Hier wollte ich die Option "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" anklicken. Die ist leider gegraut.
Wie also shaffe ich es meine Adressbücher wieder hinzubekommen?

Schonmal Danke für die Hilfe

mfg
RimFrost

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Schau mal in

Datei - Konteneinstellungen

Auf der Registerkarte "Adressbücher" sollte der Eintrag "Outlook-Adressbuch" aufgeführt sein. Wenn nicht, dann hinzufügen über:

Neu... - Zusätzliche Adressbücher - Outlook-Adressbuch

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
danke Massaraksch

aber das Outlook-Adressbuch war bereits vorhanden
und Problem ist leider noch immer da :(
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Was sagt der Punkt "Ändern..."?

Schon "Entfernen" und "Neu..." versucht?

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo RimFrost,

das s.g. Outlook-Adressbuch enthält von der Sache her immer nur an bestimmte Kriterien gebundene Teilmengen von 'Kontakte', ggf. auch einfach nichts.

Wenn für den Persönlichen Ordner Outlook.pst 'Kontakte' insgesamt als Adressbuch festgelegt ist, kannst du in dessen Eigenschaften logischerweise kein Outlook-Adressbuch auswählen, welches keine oder nur einen Teil der insgesamt gespeicherten Kontakte enthält. Belasse also einfach 'Kontakte' als Quelle des Adressbuches für die Outlook.pst.

Falls es dir nicht um das allgemeine Adressbuch geht, müsstest du dein Anliegen mal etwas genauer schildern.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry für die verspätete Antwort

@Massaraksch
Neu kann ich anklicken. Aber ein neues Outlook Adressbuch läßt er mich nicht erstellen. Da sagt Outlook das das Verzeichnis bereits existiert und nicht 2x konfiguriert werden kann

Ändern bringt auch nicht viel da ich bis auf Namen ordnen nichts ändern kann.

Löschen geht überhaupt nicht. Das Feld ist grau

@KJG17
Hab ich jetzt nicht wirklich verstanden. Was und wie du das meinst
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Ändern bringt auch nicht viel da ich bis auf Namen ordnen nichts ändern kann.

Da gibts normalerweise einen Button [Adressbuch entfernen]. Geht das?

siehe Bild: www.imgbox.de/show/img/OimT6XFR2e.png

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Nein da ist nix drin was man löschen kann
Ist vollkommen leer
...