2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich habe letztens an einen Sony Bravia Fernsehr eine externe Festplatte
angeschlossen um Filme usw. aufzunehmen. Da dies aber doch nicht geklappt hat,
hab ichs erstmal gelassen. Als ich die Festplatte heute an den PC anschließen wollte,
zeigt dieser ihn zwar an aber erkennt ihn nicht im Arbeitsplatz. Nun will ich aber wie
auch normal Daten auf die Festplatte speichern, aber da sie nichtmal im Arbeitsplatz
angezeigt wird geht das ja kaum. Ich hab auch was davon gehört dass die festplatte
wegen dem fernsehr auf "FAT32" oder so formatiert wurde und man "NFTS" braucht um
ihn an den PC anzuschließen. Wenn ich bei der Datenträgerverwaltung formatieren will
ist alles grau unterlegt und ich kann nur "Volume löschen" klicken.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (33 Punkte)
das ist wohl von sony so nicht gewollt. und wenn doch dann guck mal in der TV bedienungsanleitung welche voraussetzung dafür nötig sind

so long
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ähnliches kenne ich von Digitalkameras und Flashkarten.
Da du die genaue Bezeichnung nicht angegeben hast, nur soviel dazu.
Falls du schon welche Filme/Dateien drauf hast die du behalten willst, versuche es mit einem Live System (Computer Bild Notfall CD).
Lade dir von der CBNCD ;-)) Seite die angebotene iso, erstelle dir nachher eine CD/DVD und boote damit.
Die CD bietet unter anderen zwei Tools an:
[*] Testdisk
[*] Photorec - kennt ziemlich viele Dateiendungen und wenn du deine kennst, kannst du in den Einstellungen diese auswählen- Zeitersparnis.
Über diese Tools kannst du hier Top Themen>>Datenrettung FAQ näheres erfahren oder einfach im Netz danach suchen.
Hast du keine Daten drauf, lösche die HDD.
Eine andere Möglichkeit um die HDD zu löschen, benutze das Herstellertool- ebenfalls die Bezeichnung fehlt.
Wurde die ext HDD gelöscht, hänge sie am TV-Gerät und schaue ob du sie so formatieren kannst.
Anhand des Handbuchs zum TV müsstest feststellen können, was für Dateisystem außer FAT32 unterstützt.
Falls du doch auf FAT32 angewiesen bist, lasse sie formatieren und schaue was dazu Win7 sagen wird.
Bei großen HDDs und FAT32, kann passieren, dass Win7 sie zwar erkennt und man kann die Daten verschieben.
Zeigt aber dabei nicht stimmende Kopierungszeiten, weil womöglich die Größe falsch erkannt wurde.
Versuche dann die HDD mit kleineren FAT32 Partitionen zu teilen, so müsste Windows 7 keine Probleme mehr haben.
Alternativ exFAT, ich musste mich damit noch nicht beschäftigen, daher müsstest du selber nachschauen.
Also, falls keine Filme noch auf der HDD drauf sind, lasse die HDD vom Windows löschen.
Mehr kann man aus deinem Text nicht erfahren, schwere Kost...

mfg
...