1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich hab auf meinen Rechner WIN 7 neu installiert und seitdem läuft er irgendwie langsamer.

Alle Treiber sind aktuell und neu gemacht.

Es handelt sich um ein

Intel Core Duo 2 Prozessor, 3,00 GB
4 GB Ram installiert, 3,19 GB Ram nur verwendet

Win 7 64 Bit Version

Wenn ich Speedtest im Internet starte zeit er mir 19000 DSL an, ok, 20000 habe ich.

Nur versteh ich nicht warum der Rechner plötzlich so langsam reagiert. Speziell mein ich Firefox, wenn ich das öffne kommt die Googlestartseite sehr schnell, aber alle anderen Seiten bauen langsam auf was ich nicht ganz verstehe.

Einer ne Idee woran das liegen könnte?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Reagiert dein Rechner langsamer?
Oder reagieren Programme langsamer?

Nach deinem Beispiel ist es ein einzelnes Programm.
0 Punkte
Beantwortet von
Nein der gesammte Rechner ist langsamer. Heute zeigte er mir mehrmals an Festplattenfehler und ob ich Sicherungskopie machen möchte.
Kollege sagt meine festplatte gibt langsam eist auf wird langsamer und darum ist das so.

Habe noch zwei weitere Festplatten drin Problem ist jetzt wie bekomm ich die Daten von der Hauptplatte auf eine andere?

Würde gern vermeiden WIN 7 neu zu installieren da ich die CD nirgends finden kann.

Zum Glück hab ich den Lizenzschlüssel auf handy gespeichert :)
0 Punkte
Beantwortet von
zum übertragen der kompletten systempartition auf eine 2. festplatte findest du hier im supportnet eine anleitung,

<<---- siehe links die spalte FAQ

LG
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo Jenny-1983,

kannst du uns sagen ob deine (ich denke es ist eine SATA- HD verbaut)
ob sie im SATA1-Mode oder mit SATA2 Mode läuft?

Begründung:
[list]Es hört sich so an als wenn die
Festplatten aus
welchem Grund auch immer die Lese- Schreibgeschindigkeiten
gedrosselt haben.[/list]

Testen kannst Du es z..B. mit Tune_23932256.html">HD Tune

viel Erfolg wünscht dir

der gresti
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, also ich habe HD Tune mal getestet.

Meine 160 GB FP ( 115 GB frei ) auf der das Betriebssystem ist und alle Daten zeigt mir folgende Geschwindigkeiten:

Schreibezeit : 11,925 Sek
0,8385744234800840 MByte / s

Lesezeit : 0,6555 Sek
15,255530129672 MByte / S

Meine 80 GB FP auf der nichts ist

Schreibezeit: 1,2836 Sek
7,79058896852602 MByte / s

Lesezeit: 0,16485 Sek
60,6612071580224 MByte / s

Und meine 1000 GB FP (876 GB frei ) auf der ein paar Games sind

Schreibezeit: 2,57495 Sek
3,88357055476805 MByte / s

Lesezeit: 0,1594 Sek
62,7352572145546 MByte / s

Habe Crystal Disc und andere Tools getestet die zeigen mir das meine Hauptplatte die 160 noch 54 % Zustand hat, alle anderen beiden 99 bzw. 100 %

Wenn ich mir als Leihe anschaue das die Schreib und Lesezeiten so hoch sind muss ich mir Sorgen machen jetzt das meine Platte langsam Geist aufgibt oder gibts ne Alternative die Geschwindigkeit wieder zu erhöhen?

Danke erstmal für die antworten und vorab nen schönen Sonntag allen :)
...