4.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von leona Mitglied (129 Punkte)
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER-Netbook Aspire One. Ich habe es
vor 3 Jahren gekauft, BS Windows XP. Nach ca. 1 Jahr wollte es nicht mehr booten.
Es gibt einen Ratschlag, was dann zu tun ist: BIOS flashen mit einem Stick. Ich
habe so verfahren und das gute Stück hat bis vor 3 Tagen prima funktioniert. Da
meldete der Gerätemanager immer wieder irgend ein Gerät am USB mittels
"klingeling", das gar nicht vorhanden war. Alle "Tricks", dieses "klingeling" los zu
werden, haben nicht funktioniert: Hardware sicher entfernen, einen Stick anstecken
und wieder entfernen usw. brachten nichts. Also ausschalten und wieder
einschalten - es bootete nicht. BIOS flashen mit Stick, Systemwiederherstellung
funktioniert, aber es klingelt weiterhin. Im Gerätemanager wird _zeitweise_ immer
mal ein Gerät angezeigt, Device F, Device G, irgend etwas was nicht vorhanden ist.
Ich kann eigentlich ganz normal arbeiten, aber das "klingeling" ist nervig und eben
nicht in Ordnung. Was ist die Ursache, was kann ich tun?
Für Ratschläge ist dankbar die ratlose und genervte Leona

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
in den eigenschaften von dem system icon für usb geräte entfernen kannst du auch einstellen ob es klingelt oder nicht
0 Punkte
Beantwortet von leona Mitglied (129 Punkte)
Na ja, auch wenn ich das Klingeln abschalte, ist das Problem doch
nicht behoben. Und ich bin sicher, wenn ich jetzt ausschalte, bootet das
Netbook wieder nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, welcher genau Aspire One D250?
...aber es klingelt weiterhin. Im Gerätemanager wird _zeitweise_ immer
mal ein Gerät angezeigt, Device F, Device G, irgend etwas was nicht vorhanden ist.
- Wichtig ist auch, dass man solche Umschreibungen "irgend was" vermeidet, hier soll schon der genaue Textlaut angegeben werden.
Du solltest auch genauer beschreiben wie/wo du das Klingen abschaltest oder halt was damit gemeint ist näher erklären.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von leona Mitglied (129 Punkte)
Guten Morgen,
mein Netbook hat ganz ordentlich, so wie sich das gehört, gebootet. :)
Der Gerätemanager meldet beim klingeling, dass unter
"Speichervolumes" das Gerät "Standardvolume" nicht funktioniert. Und
zwar wird abwechselnd mit klingeling ein Gerät erkannt für das kein
Treiber installiert ist oder "das Gerät ist zur Zeit nicht angeschlossen
Code 45 - schließen Sie das Gerät an den Computer an".
Ich habe im Moment nichts zusätzliches am Netbook angeschlossen
und weiß auch nicht, was diese Meldung bedeutet. Die Anzeige des
Gerätemagars "springt" d. .h es bleibt nicht auf dem Bildschirm stehen,
sondern das Menü klappt auf und zu.
Was sagen die Experten dazu?
0 Punkte
Beantwortet von leona Mitglied (129 Punkte)
Ich habe vorhin nachgesehen, genau vor 2 J
ahren im Juni 2010 hatte ich das Problem mit dem Booten.
Ich habe einen Acer Aspire One D 250.
0 Punkte
Beantwortet von
Du hast momentan nichts angeschlossen, aber vor kurzem schon oder?
Es könnte ein externes Laufwerk sein, also eine ext HDD und sie wurde nicht "sauber" entfernt.
Stecke das Laufwerk erneut ein, schaue ob alles richtig funktioniert und nachher per "Hardware sicher entfernen" vom System abmelden lassen.
Man kann die Laufwerke für "Schnelles Entfernen" einstellen.
Dafür auf "Eigenschaften" vom im Arbeitsplatz angezeigten Laufwerk gehen, "Hardware" wählen "Eigenschaften" das Laufwerk wählen "Eigenschaften" >>> "Richtlinien" >>> "Schreibcache und sicheres Entfernen"
[*] Für schnelles Entfernen optimieren
Hier musst du aber bedenken, wenn du am was arbeitest und dann das externe Laufwerk einfach abziehst, wird das Gerät ohne zu meckern abgemeldet.
Die gerade bearbeitete Datei ebenfalls:-))
Ist dir aber das Speichern auf ext Laufwerken wichtig, lasse die Einstellung (Schreibcache) wie sie ist/war und denke an "Hardware sicher entfernen".
0 Punkte
Beantwortet von leona Mitglied (129 Punkte)
"Hardware sicher entfernen" habe ich schon versucht. Externes
Laufwerk wieder angesteckt, "sicher entfernt", Stick angesteckt usw.
Das Laufwerk bzw. Gerät, das vom Gerätemanager erkannt wird, ist
immer ein logisches Laufwerk, das ich NICHT belegt habe. Ich habe
auch schon alle Plätze belegt: auf D das Laufwerk, auf E einen Stick, auf
F noch einen Stick .... dann wird G als fehlerhaft gemeldet - also immer
eins weiter, als ich belegt habe.
Wenn ich dieses virtuelle Gerät, das ich nicht belegt habe, mit der
Funktion "Hardware sicher entfernen" entfernen will, geht das nicht mit
der Meldung: "Gerät kann nicht entfernt werden, es wird gerade benutzt".
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (33 Punkte)
dann wirst du das netbook wohl mal von einem profi angucken lassen müssen, bevor du dich ewig ärgerst.
0 Punkte
Beantwortet von
"Gerät kann nicht entfernt werden, es wird gerade benutzt"
- Windows Task-Manager oder Process Explorer - damit schaust du dir was für eine Anwendung auf das Laufwerk zugreift an.
Alternativ starte mal im abgesicherten Modus.
Siehe dir ebenfalls die Ereignisanzeige an, geht per [Win-Taste] + [R] und dann eventvwr eingeben.
0 Punkte
Beantwortet von leona Mitglied (129 Punkte)
Nun geht gar nichts mehr. Ich habe vorhin ausgeschaltet, weil ich
ausser Haus musste. Netbook lässt sich nicht wieder einschalten, BIOS
flashen klappt auch nicht mehr. Auf dem Bildschirm bleibt stehen:
"Press <F2> to enter setup" Und nu? Aus Fenster schmeissen?
*Grmpf .... Ich habe übrigens keinen zweiten PC, nur ein IPhone
...