1.6k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von kloesschen Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo an die Wissenden,

ich möchte eine Playstation 2 oder gar 3 an meinen PC Monitor anschließen. Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Die PS3 hat einen HDMI-Ausgang.
Aktuelle Computermonitore haben einen HDMI-Eingang, zumindest jedoch einen DVI-Eingang.
Hat dein Bildschirm einen HDMI-Eingang, so reicht es, wenn du dir ein HDMI-Kabel kaufst, und damit PS3 und Bildschirm verbindest.
Hat dieser nur einen DVI-Eingang, benötigst du ein HDMI-DVI Kabel.

Sollte dein Bildschirm keinen digitalen Eingang haben, scheint es auch Kabel für PS3->VGA zu geben.

Bei der PS2 sehe ich da eher schwarz. Die scheint mir nichts rauszugeben, was man mit nem normalen PC-Bildschirm verarbeiten kann.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von stipper Einsteiger_in (21 Punkte)
paß auf diese kabel sind oft maßlos überteuert. da wird auf goldene kontakte gepriesen, doch das ist den digitalsignalen schnurz, rausgeworfenes geld!

also anstatt 29,90 sind auch 6,99 genug !
0 Punkte
Beantwortet von
paß auf diese kabel sind oft maßlos überteuert. da wird auf goldene kontakte gepriesen, doch das ist den digitalsignalen schnurz, rausgeworfenes geld! -Hallo @Stipper, bei digitalen Signalen muss ebenfalls der Kontakt möglich Verlustfrei sein und das kann nun mal Gold.
Es hat außer guter Leitfähigkeit noch eine weitere gute Eigenschaft, die auf die Härte als Metall zurückzuführen ist.
Gold ist ein weiches Metall, was eine bessere mechanische Kontaktverbindung herstellt.
Zum Vergleich die Standardstecker/Kontakte nutzen nicht die ganze Kontaktfläche aus, sondern eher punktuell- als ein stark vereinfachtes Beispiel, Eisenbahnrad und Gleis.
Wenn es wieder um den Preis geht, dann die kosten nicht mehr so viel, hier ein Beispiel:High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet Verbindungskabel 2,0m
Was allerdings zu erwähnen ist, es gibt im Umlauf schlechte vergoldete Kabel und Adapter, die sind entweder zu hart (also wieder ein üblicher Stecker) oder zu weich- was man nach ein paar Stecken/Abstecken feststellen kann.
Die die sowas herstellen und verkaufen wissen genau, dass die Menschen überwiegend mit Augen und Ohren kaufen.
Was nach Gold glänzt und Gold heißt, muss gut sein:-))

mfg
0 Punkte
Beantwortet von kloesschen Einsteiger_in (15 Punkte)
Vielen Dank für die Antworten.
Schade, dass die PS 2 nicht kompatibel scheint.

Der Monitor ist aus dem Jahr 2006/2007. Somit steht die Bildqualität nicht so im Vordergrund wie der Spielspaß.
Aber zu den genannten Preisen kann man sich ein Goldkabel gönnen.

Vielen Dank!
...